Zuger Kantonalbank

Quereinsteiger-Programm

Unser Einstiegsprogramm für Überflieger

Bist du auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit ins Privatkundengeschäft? Bei uns erlangst du während 18 Monaten umfassende Fach- und Methodenkompetenz, um im Anschluss selbständig als Privatkundenberaterin oder Privatkundenberater in unserer Bank mit eigenem Portfolio tätig zu sein.

An wen richtet sich das Programm?

Absolventinnen und Absolventen einer Weiterbildung auf Stufe FH/HF/FA auf der Suche nach einer attraktiven Einstiegsmöglichkeit ins Privatkundengeschäft mit enger Begleitung bei einem führenden Finanzinstitut in der Region.

Oder an Personen, die bereits eine Weiterbildung auf Stufe FH/HF/FA abgeschlossen, Erfahrung in einem Berufsfeld gesammelt haben und eine berufliche Veränderung ins Bankengeschäft mit attraktiven Entwicklungsperspektiven suchen.

Thomas-Engele-Teaser-quer
Thomas-Engele-Teaser-quer

Im Interview:
Thomas Engeler

Er hat während 18 Monaten umfassende Fach- und Methodenkompetenz bei uns erlangt. Heute arbeitet er selbstständig als Privatkundenberater und betreut sein eigenes Portfolio.

Zum Interview

Ihre Ausbildungspartnerin

Die Zuger Kantonalbank wurde 1892 gegründet und beschäftigt heute rund 480 Mitarbeitende in 14 Geschäftsstellen. Sie differenziert sich durch eine hohe Beziehungsqualität: Ihre Kundinnen und Kunden wissen sich in guten Händen.

Weitere Informationen

Was bringst du mit?

  • Du bist motiviert, aufgestellt, schätzt den Kontakt zu Kundinnen und Kunden.
     
  • Du überzeugst mit deinem Verkaufsgeschick und Engagement.
     
  • Du bringst ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Lernbereitschaft mit, um dich in kurzer Zeit in die Materie als Privatkundenberaterin oder Privatkundenberater einzuarbeiten.

Was erwartet dich?

Während 18 Monaten erlangst du umfassende Fach- und Methodenkompetenz, um im Anschluss selbstständig als Privatkundenberaterin oder Privatkundenberater in unserer Bank mit einem eigenen Portfolio tätig zu sein. Der Fokus der Ausbildung liegt «on the job». Du wirst durch erfahrene Teamkolleginnen und Teamkollegen, Coaches und Führungspersonen begleitet und betreut. Interne Stages in Backoffice-Abteilungen, Selbststudium sowie externe Verkaufsschulungen ergänzen die praxisorientierte Ausbildung. In der Mitte des Programms absolvierst du den Privatkundenberaterlehrgang mit anerkannter SAQ-Zertifizierung.

Übersicht Einsatzplan Quereinsteiger-Programm (PDF/4,7MB)

Fühlst du dich angesprochen?

Dann abonniere unser Jobmail. Sobald wir wieder einen Überflieger für das Quereinsteigerprogramm suchen, ist die Stelle im Internet ausgeschrieben, und du wirst automatisch über das Jobmail informiert. Lade dann deine vollständigen Bewerbungsunterlagen auf unserer Website hoch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.