Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht
Header Umbau der Theaterbar im Kinder- und Jugendtheater-Zug

Umbau der Theaterbar im Kinder- und Jugendtheater Zug

Das Kinder- und Jugendtheater Zug fördert seit seiner Gründung 1986 das Theaterschaffen im Kanton Zug und bringt interessierten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Theaterspielen bei. Die Theaterbar ist während der Probenzeit ein wichtiger Ort für Pausen, Austausch und soziale Kontakte. Vor 20 Jahren wurde die Bar eingebaut und mit Stühlen und Tischen ausgestattet. Das alte Mobiliar muss dringend durch Neues zu ersetzt werden. Die knarrenden Bodenbretter müssen ausgewechselt werden, es braucht einen Wasseranschluss mit Lavabo und Geschirrspüler, neuen Stauraum und ein neues Lichtkonzept, um ein einladendes Ambiente zu schaffen.

Projekt-Update April 2018

Die rund 20 Jahre alte Theaterbar des Kinder- und Jugendtheaters Zug im Einkaufscenter Metalli wurde in ihre Einzelteile zerlegt, das alte Baumaterial in drei grossen Mulden fachmännisch entsorgt und abgeführt. Unzählige freiwillige Helferinnen und Helfer sowie Freunde des Theatervereins haben in 1‘200 Stunden ausgeräumt, abgerissen, abgebaut, neu montiert, verlegt, gespachtelt, frisch gestrichen, geputzt, eingeräumt und neu dekoriert. Nun steht das neue Schmuckstück bereit und bietet den jungen Künstlern und den Theaterbesuchern einen gemütlichen Treffpunkt in einem modernen und einladenden Ambiente. Sascha Trinkler vom Kinder- und Jugendtheater: «Nach sehr intensiven Arbeitswochen ist unsere Bar fertig. Wir freuen uns sehr darüber. Ohne die vielen Freiwilligen und die Unterstützung der Zuger Kantonalbank wäre all dies nie möglich gewesen!»

Impressionen

Ihr Anliegen