Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht
Pfadi-Zytturm-Header

Umbau Pfadiheim Choller

Das Pfadiheim Choller in Zug liegt an der Sagistrasse zwischen Galvanik und Sägerei in der Chollermühli in Zug. Das Pfadiheim ist im Sommerhalbjahr öffentlich mietbar und geniesst ein reges Interesse unter der Zuger Bevölkerung.

Projekt-Update Dezember 2018

Die Arbeiten werden im Dezember abgeschlossen. Die Helfer haben viel geleistet:
Die Fassade wurde erneuert, die Türe ebenso, die Innenverkleidung verschönert, neu gibt es eine Trennwand, die Treppe ist wieder sicher und ab sofort sind Wasserleitungen und Elektroinstallationen vorhanden.
Das Pfadiheim ist keine Hütte mehr, sondern ein Ort des Wohlfühlens und des geselligen Beisammenseins.

Ein herzliches Dankeschön an die Initianten und allen Zugerinnen und Zugern viel Spass im neuen Pfadiheim.


Projekt-Update September 2018

Die Baubewilligung wurde erteilt und die Umbauarbeiten starteten am 22.09.2018. Schweisstreibende Arbeiten rund um das Pfadiheim warten nun auf die vielen freiwilligen Helfer und einige Schritte sind noch in der Planung. Wir werden den Umbau weiterhin begleiten und freuen uns, dass es nun vorwärts geht.


Projekt-Update April 2018

Das Baugesuch für einen Umbau, der eine ganzjährige Nutzung des Pfadiheims erlaubt, wurde eingereicht. Nun läuft das Bewilligungsverfahren. Gemäss Planung des Initianten-Teams sollte der Umbau im Sommer starten.

Ihr Anliegen