Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht
ChorNACHT-header

Zuger ChorNACHT

Die Zuger Chorlandschaft ist gross und vielseitig. Jedes Jahr finden zahlreiche Konzerte aller Stilrichtungen an den verschiedensten Aufführungsorten statt und werden von vielen Zugerinnen und Zugern regelmässig besucht.

Projekt-Update September 2018

Am Samstag, 15. September 2018, ging die erste Zuger Chornacht über die Bühne. Die 31 Chöre beschränkten sich aber nicht nur auf einen Standort, sondern zogen durch die ganze Altstadt. Gestartet in bestem Zuger Abendrot, später vor stimmungsvoll ausgeleuchteten Kulissen wie auf dem Burgbachplatz und vor der Liebfrauenkapelle, durfte das Publikum in über 60 Auftritten eine breite Vielfalt an Chormusik erleben. Ob Jung oder Alt: Geschätzte 2‘500 bis 3‘000 Menschen belebten die Gassen und Plätze und lauschten vor den neun verschiedenen Bühnen in der Stadt rund sechs Stunden lang Musik vom Feinsten.
Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt – sie wurden übertroffen. Das Publikum hat die Vielfalt der Zuger Chorszene begeistert aufgenommen. Wer sich längerfristig von der Begeisterung anstecken lassen will, kann Mitglied werden. Mehr Informationen unter www.zugerchornacht.ch.

Projekt-Update August 2018

Impressionen


Projekt-Update April 2018

Das Programm für die 1. Zuger Chornacht steht. Andreas Wepler, einer der Initianten, erklärt: «Am Samstag, 15. September 2018 präsentieren sich in der Zuger Altstadt 31 Chöre mit rund 900 Sängerinnen und Sängern auf 8 Bühnen.» Auf dem Programm stehen insgesamt 63 kostenlose Kurzkonzerte von circa einer halben Stunde; sie verwandeln die malerische Altstadt in einen grossartigen Open Air-Konzertsaal. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die angrenzenden Restaurantbetriebe begleiten die Chornacht mit einem gastronomischen Angebot.

Weitere Informationen

www.zugerchornacht.ch

Impressionen

Ihr Anliegen