Übersicht

125 Jahre Zuger Kantonalbank – schön wars!

Unser Jubiläumsjahr 2017 war voller Überraschungen. Gemeinsam mit der Zuger Bevölkerung durften wir viele schöne und unvergessliche Momente feiern.

Projektwettbewerb «Ideen für Zug»

Die Zuger Kantonalbank hat Ideen gesucht, die sich positiv und nachhaltig auf das soziale, gesellschaftliche, kulturelle oder sportliche Leben im Kanton Zug auswirken. 12 Gewinnerprojekte haben es geschafft. Sie unterstützen wir mit einer Gesamtsumme von rund 500‘000 Franken. Im Verlaufe des Jahres 2018 sollen die Projekte in die Tat umgesetzt werden. Mehr dazu:

Alle 12 Gewinnerprojekte anzeigen

2'500 glückliche Wettbewerbsgewinner

Mit unseren Partnerschaften schaffen wir seit Jahren Erlebnisse für Zugerinnen und Zuger. So auch im Jubiläumsjahr. Bei über 50‘000 Wettbewerbseinsendungen musste schliesslich das Los entscheiden. Und weils so schön war, werfen wir gerne einen Blick zurück auf unsere Eventreihe.


Erlebnisweg für Gross und Klein

Erlebnisweg

Seit Herbst 2017 ist er eröffnet – der Zugiblubbi-Erlebnisweg auf dem Zugerberg. Mit dabei ist unser Mister Money. Zusammen mit Zugiblubbi begrüsst er Klein und Gross an der Bergstation der Zugerberg Bahn. Beim Posten Nummer 4 – dem Diamantenposten – dreht sich sogar alles um Mister Money. Hier steht übrigens auch der schweizweit erste Nuggitresor.

Weitere Informationen