Mi, 06. März 2013

Aus ImmoMarktZug.ch wird newhome.ch

Die Zuger Kantonalbank lancierte gemeinsam mit 14 weiteren Kantonalbanken am 1. März 2013 das neue kostenlose Immobilienportal newhome.ch. Damit legen die Kantonalbanken ihre erfolgreichen regionalen Online-Plattformen zu einem grossen nationalen Immobilienmarktplatz zusammen.

ImmoMarktZug.ch, der erfolgreiche Immobilienmarktplatz der Wirtschaftsregion Zug, wird somit Teil der neu gegründeten newhome.ch AG. Das neue Portal ist modern gestaltet, übersichtlich strukturiert und sehr einfach zu nutzen. Vor allem können Interessenten und Anbieter auch in Zukunft von der bewährten Qualität der Zuger Kantonalbank und den anderen Mitanbietern des Portals profitieren: Fachkompetenz und lange Erfahrung im Immobiliengeschäft sowie die Nähe zu den regionalen Marktteilnehmern.

Zum Partnernetzwerk von newhome.ch gehören bereits über 650 Städte, Gemeinden und öffentliche Institutionen. Die Anzeige der freien Objekte auf Gemeindegebiet sowie deren Integration auf der Website der Gemeinde wurde weiter vereinfacht und zeitgemäss gestaltet.

Business-Kunden (Immobilienhändler/Makler/Promotoren) können von hilfreichen Zusatzleistungen profitieren, beispielsweise vom neuen Anbieterverzeichnis. Einen Mehrwert bietet zudem das neue Systemhausverzeichnis. Hier können Interessenten auf der Suche nach ihrem Traumhaus verschiedene Modelle vergleichen, passende Anbieter aus der Region auswählen und direkt kontaktieren.

Im Bereich Schnittstellen setzt newhome.ch neue Akzente. Nebst den Kunden von Immoscout24 können nun auch jene von Homegate ihre Objekte direkt zu newhome.ch exportieren. Darüber hinaus bietet newhome.ch mit «Business Connect» neu einen vollautomatisierten Datenimport aus den gängigsten Maklersoftware-Produkten an.

Ursula Ineichen, Leiterin Kommunikation, Zuger Kantonalbank
Baarerstrasse 37, 6301 Zug