Mo, 15. Juli 2013

Neuer Leiter Firmenkunden

Marc Praxmarer tritt am 1. August 2013 in die Zuger Kantonalbank ein und übernimmt die Gesamtverantwortung für das Firmenkundengeschäft. Er ist der Nachfolger von Paul Suter, der per Anfang Jahr die Leitung der Marktregion Ennetsee übernommen hat.

Marc Praxmarer studierte Ökonomie an der Universität St. Gallen und durchlief nach der Promotion fachliche Weiterbildungen, unter anderem an der International Banking School in New York. Später absolvierte er zudem an der Harvard Business School in Boston das Advanced Management Program.

Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Schweizerischen Kreditanstalt (heute Credit Suisse) in Zürich. Danach folgten 16 Jahre bei der Neuen Aargauer Bank. Zuerst baute er das Segments-Management auf, später leitete er die Beratung grosser Firmenkunden. Zuletzt war er in der Geschäftsleitung für das gesamte Firmenkundengeschäft verantwortlich. Vor seinem Eintritt in die Zuger Kantonalbank führte er im Private Banking der Credit Suisse das Marktgebiet Aargau/Olten. Die Zuger Kantonalbank konnte mit Marc Praxmarer einen ausgewiesenen Fachmann mit breiter Erfahrung in der Finanzbranche gewinnen.

Der 49-jährige Praxmarer wohnt in Erlenbach (ZH) und ist Vater zweier schulpflichtiger Kinder.

Für weitere Informationen:
Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung, Zuger Kantonalbank