Fr, 04. Oktober 2013

"Der Kanton Zug in Zahlen 2013"

Das beliebte Nachschlagewerk vermittelt kompakt und übersichtlich die aktuellen Zahlen zu Bevölkerung, Raum und Umwelt, Wirtschaft, Bau und Wohnen sowie Staat und Politik. Die Broschüre ist ein Gemeinschaftswerk der Zuger Kantonalbank und der Fachstelle für Statistik des Kantons Zug.

In der Neuausgabe 2013 sind Angaben zu den Gemeinden, dem Bevölkerungswachstum bis hin zur Anzahl immatrikulierter Motorfahrzeuge, der Passagierentwicklung im Bahn- und Busverkehr oder der Aufteilung der Logiernächte nach Herkunftsland der Gäste zu finden. Auch die 20 grössten Arbeitgeber sind in der Publikation enthalten. Viele interessante Fakten und Grafiken machen aus dem Nachschlagewerk eine beliebte Lektüre für Private, Schulen und Unternehmen.

Die Broschüre kann ab sofort in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos bezogen werden. Ebenfalls steht sie online auf https://www.zugerkb.ch/Publikationen zum Download oder zum Einsehen zur Verfügung.

Download:

Zug in Zahlen 2013