Mo, 23. März 2015

Zuger Kantonalbank lanciert Mobile Banking App

Mit der neuen Mobile Banking App können die Kunden der Zuger Kantonalbank ab sofort jederzeit mit dem Smartphone auf ihre Kontodaten zugreifen und Zahlungen, Überweisungen sowie Börsengeschäfte bequem unterwegs erledigen. Die neue App wurde zusammen mit Finnova, Netcetera und Swisscom entwickelt und erfüllt denselben Sicherheitsstandard wie das E-Banking der Zuger Kantonalbank.

Die neue Mobile Banking App wurde für iPhone, iPad, iPods und für Android-Geräte in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern Finnova, Netcetera und Swisscom entwickelt. Unter dem Suchbegriff «ZGKB Mobile Banking» ist die App im App Store oder im Google Play Store kostenlos abrufbar. Aktiviert wird die App über das E-Banking der Zuger Kantonalbank. Das setzt einen aktiven E-Banking-Vertrag mit der Zuger Kantonalbank voraus.

Mobile Banking App erfüllt hohen Sicherheitsstandard

Die Mobile Banking App entspricht dem hohen Sicherheitsstandard des E-Banking der Zuger Kantonalbank. Deshalb sind mit der App aus sicherheitstechnischen Gründen nur Zahlungen an Zahlungsempfänger möglich, die bereits schon einmal über E-Banking ausgelöst wurden. Neue Zahlungsempfänger müssen zuerst im E-Banking einmalig erfasst werden. Sollte das Smartphone oder Tablet verloren gehen, sperrt man die App-Funktion einfach im E-Banking.

Mit der Mobile Banking App und etwas Glück ein iPhone 6 gewinnen!

Die Zuger Kantonalbank lädt zu einem Wettbewerb im Zusammenhang mit der neuen Mobile Banking App ein und verlost ein iPhone 6 unter allen Wettbewerbsteilnehmenden, welche die drei Fragen zur neuen Mobile Banking App bis am 31. Mai 2015 unter www.zugerkb.ch/mobilebanking korrekt beantworten. Unter dem gleichen Link sind die Wettbewerbsbedingungen sowie detaillierte Informationen zur Mobile Banking App aufgeschaltet.

Die wichtigsten Dienste der Mobile Banking App auf einen Blick

• Kontoüberträge und Inlandzahlungen erfassen sowie E-Rechnungen freigeben