Di, 29. September 2015

Der Kanton Zug in Zahlen 2015

Im Kanton Zug hat der Rettungsdienst letztes Jahr 4‘355 Einsätze geleistet, rund die Hälfte der Kantonsfläche wird landwirtschaftlich genutzt, 93‘698 Motorfahrzeuge und Anhänger sind eingelöst und pro Einwohner werden 169 Kilogramm Kehricht pro Jahr produziert. Diese Zahlen und viele weitere Fakten und Grafiken sind im beliebten Nachschlagewerk «Der Kanton Zug in Zahlen» festgehalten.

Zug in Zahlen

Auch die Ausgabe 2015 enthält viele Fakten und Zahlen zum Kanton und zu den einzelnen Zuger Gemeinden und vermittelt anschaulich die Entwicklung von beispielsweise dem Bevölkerungswachstum, der Passagierzahlen im Bahn- und Busverkehr oder der Aufteilung der Logiernächte nach Herkunftsland der Gäste. Auch die 20 grössten Arbeitgeber des Kantons präsentieren sich in der Publikation. «Der Kanton Zug in Zahlen» ist ein beliebtes Nachschlagewerk für Private, Schulen und Unternehmen.

Download:

Zug in Zahlen 2015
Gedruckte Version:
Die Broschüre kann ab sofort auch in gedruckter Form in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos bezogen werden.

Melanie Unternährer, Kommunikation, Zuger Kantonalbank
Baarerstrasse 37, 6301 Zug