Mo, 21. Dezember 2015

Bereiche Firmenkunden und Immobilien unter neuer Führung

Monika Kammerer, bisher Leiterin des Firmenkundengeschäfts in der Marktregion Ennetsee, übernimmt die Führung des Bereichs Firmenkundenberatung. Bereits erfolgt ist der Wechsel in der Leitung der Immobilieninvestoren: Peter Bucher ist seit einigen Monaten für den Bereich verantwortlich und löst damit Markus Risi ab, der in Pension geht.

Im September 2007 hat Monika Kammerer ihre Laufbahn bei der Zuger Kantonalbank als Firmenkundenberaterin begonnen. Seit Frühling 2013 hat sie das Firmenkundengeschäft in der Marktregion Ennetsee erfolgreich weiterentwickelt. Diese langjährige Berufserfahrung sowie ihre Verankerung in der Wirtschaftsregion Zug sind ideale Voraussetzungen für die Leitung des Bereichs Firmenkundenberatung, die Monika Kammerer am 1. Januar 2016 übernimmt.

Die Nachfolge von Monika Kammer tritt Manuel Hunziker an. Er ist seit 2011 bei der Zuger Kantonalbank und betreut in der Marktregion Lorze ein Firmenkunden-Portefeuille. Mit diesen beiden Ernennungen können zwei Führungspositionen in der Zuger Kantonalbank intern besetzt werden.

Markus Risi übergibt an Peter Bucher

Markus Risi ist ein profunder Kenner des Immobilienmarktes der Region Zug: Er ist seit fast 40 Jahren bei der Zuger Kantonalbank tätig und hat das Geschäft für Immobilienfinanzierungen aufgebaut und zu einem bedeutenden Geschäftsbereich der Zuger Kantonalbank weiterentwickelt. Ende 2015 tritt Markus Risi in den Ruhestand. Neuer Leiter der Immobilieninvestoren ist seit Mai 2015 Peter Bucher. Er verfügt über Abschlüsse als Betriebsökonom FH und als eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder. Peter Bucher hat in der Zentralschweiz bereits anspruchsvolle Immobilienprojekte begleitet und kennt somit die Wirtschaftsregion Zug.

Kategorien: Medienmitteilungen
Tags: Personal