Di, 02. August 2016

Neuer Mieter für Kantonalbank-Gebäude am Bahnhof Zug

Die Büroräume der Zuger Kantonalbank am Bahnhof sind vermietet. Am 1. September 2016 bezieht ein international tätiges Unternehmen die Räumlichkeiten; die Mietdauer ist befristet auf fünf Jahre.

Vor wenigen Wochen erst ist die Zuger Kantonalbank an den Postplatz umgezogen. Dadurch sind Büro- und Lagerflächen von über 2‘800 m2 frei geworden. Die Geschäftsstelle der Zuger Kantonalbank beim Bahnhof bleibt allerdings bestehen und unverändert geöffnet. Für die frei gewordenen Büroflächen in den Obergeschossen wurde nun eine Lösung gefunden. Ab 1. September 2016 sind die Räumlichkeiten an die EuroChem Group AG vermietet, ein international tätiges Unternehmen, das im Bereich mineralischer Düngemittel zu den grössten Herstellern der Welt gehört.

Der Mietvertrag ist befristet auf fünf Jahre. Nach Verabschiedung des städtischen Bebauungsplans für dieses Areal will die Zuger Kantonalbank die Planung für einen Neubau aufnehmen.

Auskunft:

Carmen Wyss, Leiterin Kommunikation