Mi, 31. August 2016

Die Künstlerbänkli haben ihre Plätze gefunden

Bald werden künstlerisch gestaltete Bänkli vier Gärten im Kanton Zug verschönern und dort Gelegenheit zu manch gemütlichem Zusammensitzen bieten.

Die anlässlich der Rückkehr der Zuger Kantonalbank an den Postplatz kreierten Künstlerbänkli wurden am Tag der offenen Tür als Wettbewerbspreise präsentiert. Am 29. August durften die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner nun ihre Bänkli im Rahmen eines kleinen Apéros von der Zuger Kantonalbank entgegennehmen. Zwei der vier Kunstschaffenden waren dabei und berichteten über die Entstehung ihrer Werke und den Spass, den sie an dieser ganz speziellen Herausforderung hatten.

Das Thema Bänkli begleitet die Zuger Kantonalbank übrigens weiter. Mehr Bankgeschichten aus dem Kanton Zug gibt’s nämlich anlässlich der Zuger Messe zu sehen.

Mister Money Puckübergabe

Gewinner und Künstler gemeinsam auf einem Bänkli.
v.l.n.r. Christian Keiser, Steinhausen; Elisabeth und Willy Huber, Zug; Claudio Bearth, Edlibach; Verena Voser (Künstlerin), Zug; Eveline Bearth, Morgarten; Jürg Wylenmann (Künstler), Baar