Di, 20. September 2016

ZugerKB Paymit – das Smartphone wird zum Portemonnaie

Mit der neuen Bezahl-App der Zuger Kantonalbank können Kunden mit ihrem Smartphone Geld senden, anfordern und empfangen. Ab sofort ist ZugerKB Paymit im App Store und auf Google Play kostenlos erhältlich. Dabei sein lohnt sich: Bis 30. September können am Sitz Postplatz der Zuger Kantonalbank mit Paymit zwei EVZ-Fanartikel zum halben Preis gekauft werden.

Paymit

Die Dienstleistungspalette der Zuger Kantonalbank ist um einen digitalen Service reicher. Mit der ZugerKB Paymit-App erfüllt die Bank ein stetig wachsendes Kundenbedürfnis. Die kostenlose und sichere Lösung macht das Smartphone zum mobilen Zahlungsmittel. Unter Freunden und Bekannten lässt sich so schnell und einfach ein Geldbetrag senden und anfordern. Ausserdem akzeptieren immer mehr Geschäfte Paymit als Zahlungsmittel. «Dank der direkten Kontoanbindung muss ein ZugerKB Paymit-Nutzer kein Guthaben aufladen und bezahlt dementsprechend keine Transaktionsgebühren», fasst Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung, die Vorteile zusammen. «Um sich bei der Zuger Kantonalbank für die mobile Bezahllösung zu registrieren, sind lediglich ein Transaktionskonto und ein E-Banking-Vertrag nötig.» Dies bedeutet, dass keine Kreditkarte notwendig ist und die Echtzeitverbuchungen direkt über das Konto bei der Zuger Kantonalbank abgewickelt werden. Das bringt neben der Zeitersparnis auch den Vorteil, jederzeit den Überblick über den aktuellen Kontostand zu behalten. Die mobile Bezahllösung steht ab sofort kostenlos im App Store und auf Google Play zum Download bereit.

EVZ Fanartikel-Aktion am Sitz Postplatz

Zur Lancierung der neuen Bezahllösung bietet die Zuger Kantonalbank als Generalsponsorin allen EVZ-Fans ein exklusives Angebot. Kurz nach Start in die neue Eishockeysaison offeriert die Zuger Kantonalbank in Zusammenarbeit mit dem EVZ am Sitz Postplatz zwei Fanshop-Artikel zum halben Preis. Von diesem speziellen Paymit-Rabatt profitieren alle Kunden, die sich bereits bei ZugerKB Paymit registriert haben oder dies, unter fachkundiger Anleitung, direkt vor Ort tun werden. Der EVZ-Gymbag und der EVZ-Schlüsselanhänger kann nur via ZugerKB Paymit bezahlt werden. Die Aktion läuft während den normalen Öffnungszeiten der Bank bis 30. September 2016. Solange Vorrat.

Zusammenschluss von Paymit und Twint

Am 9. September hat die Wettbewerbskommission dem Zusammenschluss von Paymit und Twint zugestimmt. Die Vorteile der beiden Systeme werden gebündelt und sorgen für einen starken Schweizer Standard beim mobilen Bezahlen. Das neue Unternehmen wird zukünftig unter dem Namen Twint im Markt auftreten. Für Paymit-Nutzer wird sich nichts ändern, ausser dass sich der angebotene Funktionsumfang in den kommenden Monaten erweitert. ZugerKB Paymit-Kunden können die Bezahl-App nach der Umstellung auf Twint, voraussichtlich ab Frühling 2017, wie gewohnt weiternutzen.