Fr, 14. Oktober 2016

Der Kanton Zug in Zahlen

Die Broschüre «Der Kanton Zug in Zahlen» liefert wieder Fakten und Grafiken über verschiedene Themen aus dem Kanton und den einzelnen Gemeinden. Ab sofort ist die neuste Ausgabe erhältlich.

Wie hoch war die kantonale Wahlbeteiligung bei den Nationalratswahlen? Aus welchen Ländern stammen die meisten Touristen? Wie viele Schülerinnen und Schüler sind durchschnittlich in einer Klasse? Und wie viele Wohnungen stehen leer? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das Nachschlagewerk «Der Kanton Zug in Zahlen». Fakten und Grafiken zu den Themen Bevölkerung, Raum und Umwelt, Wirtschaft, Bau und Wohnen sowie Staat und Politik sind kompakt zusammengefasst. In enger Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Statistik des Kantons publiziert die Zuger Kantonalbank das beliebte Nachschlagewerk für Private, Schulen und Unternehmen.

Download:

Zug in Zahlen
Gedruckte Version:
Die Broschüre kann ab sofort in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos bezogen werden. Ebenfalls steht sie online auf www.zugerkb.ch/zug-in-zahlen zum Download zur Verfügung.

Doris Zetzema, Kommunikation, Zuger Kantonalbank

Simon Villiger, Amt für Raumplanung, Fachstelle für Statistik