Mo, 19. Dezember 2016

Weihnachtsspende an den kantonalen Samariterverband

Traditionsgemäss verzichtet die Zuger Kantonalbank auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden und unterstützt eine gemeinnützige Organisation im Kanton Zug. Dieses Jahr geht die Spende an eine Institution, die sich seit vielen Jahren für die Zuger Bevölkerung einsetzt.

Zuger Kantonalbank Weihnachtsspende

Pascal Niquille (rechts im Bild), Präsident der Geschäftsleitung der Zuger Kantonalbank, freut sich, den Vertretern des kantonalen Samariterverbands Zug – Hans Amberg, Präsident, und Jennifer Jeck, Kassier – einen Check von 5‘000 Franken zu übergeben.

Seit einigen Jahren spendet die Zuger Kantonalbank Ende Jahr einer gemeinnützig tätigen Zuger Institution einen Betrag. Die Bank verzichtet im Gegenzug auf Weihnachtsgeschenke an Kunden. Die diesjährige Spende von 5‘000 Franken geht an den Samariterverband Kanton Zug. «Gesellschaftliche und sportliche Anlässe haben eine grosse Bedeutung in unserem Kanton. Fast überall sind die Samaritervereine involviert und sorgen wenn nötig für Erste Hilfe», würdigt Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung der Zuger Kantonalbank, den Einsatz der Samariterinnen und Samariter.

Der Samariterverband Kanton Zug unterstützt die Arbeit der einzelnen Vereine in den Gemeinden durch Beratung, Ausbildung, Kommunikation, Koordination und Absprachen mit kantonalen Stellen. Dabei wird der Einsatz von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen gefördert. Im Kanton Zug engagieren sich rund 300 Samariterinnen und Samariter in den lokalen Samaritervereinen.

Carmen Wyss, Leiterin Kommunikation, Zuger Kantonalbank

Kategorien: Medienmitteilungen