Mo, 16. Oktober 2017

Der Kanton Zug in Zahlen

Aktuelle Zahlen und Fakten aus dem Kanton und den einzelnen Gemeinden liefert die Broschüre «Der Kanton Zug in Zahlen». Herausgeber sind die Fachstelle für Statistik des Kantons Zug und die Zuger Kantonalbank. Ab sofort ist die neue Ausgabe erhältlich.

Die diesjährige Publikation enthält neue Grafiken und Diagramme, aber auch zusätzliche Themen. Beispielsweise finden Sie in der aktuellen Ausgabe eine Vornamen-Hitparade der Neugeborenen, die Anzahl Logiernächte und die zwanzig grössten Arbeitgeber im Kanton Zug. Und wissen Sie, wie hoch die Wahlbeteiligung an den letzten National- und Kantonsratswahlen war? Die Antwort auf diese und weitere Fragen machen die Publikation zum beliebten Nachschlagewerk für Private, Schulen und Unternehmen.

Download:

Zug in Zahlen
Gedruckte Version:
Die Broschüre kann ab sofort in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos bezogen werden. Ebenfalls steht sie online auf www.zugerkb.ch/zug-in-zahlen zum Download zur Verfügung.

Doris Zetzema, Kommunikation, Zuger Kantonalbank

Res Marti, Amt für Raumplanung, Fachstelle für Statistik