Fr, 01. Dezember 2017

Neue Zuger Bauprojekte auf einen Blick

In der Wirtschaftsregion Zug ist Wohnraum knapp, neue Wohnungen und Häuser sind rasch vergeben. Für Kaufinteressenten gibt es jetzt eine neue Lösung: Auf einer neu geschaffenen Plattform stellt die Zuger Kantonalbank kommende Bauprojekte frühzeitig vor.

Zuger Bauprojekte

Bezahlbares Wohneigentum ist in Zug sehr gefragt. Wenn Neubauten auf den Markt kommen, zum Beispiel über newhome.ch, müssen sich Interessierte oft beeilen. Denn Immobilien im Kanton Zug sind meist sehr schnell verkauft oder reserviert – und der Wunsch vom Eigenheim bleibt für viele ein Traum. Deshalb stellt die Zuger Kantonalbank ab sofort für Kaufinteressenten kostenlos eine Plattform zur Verfügung. Eine virtuelle Landkarte gibt einen Überblick über die geplanten Bauprojekte in der Region. Jedes Projekt ist kurz beschrieben und visualisiert. «Für Kaufinteressenten ist es künftig viel einfacher und bequemer. Auf unserer Website www.zugerkb.ch/zuger-bauprojekte informieren wir bereits vor dem Spatenstich über zukünftige Bauprojekte», sagt Peter Bucher, Leiter Immobilieninvestoren bei der Zuger Kantonalbank.

Die Website ist in Zusammenarbeit mit bedeutenden Immobilienpromotoren im Kanton Zug entstanden und wird laufend aktualisiert.

www.zugerkb.ch/zuger-bauprojekte