Fr, 22. Dezember 2017

Geschäftsstelle Neuheim und Privatkunden Zug-Postplatz mit neuer Leitung

Die Zuger Kantonalbank ernennt zwei ausgewiesene Mitarbeitende in neue Funktionen: Sowohl die Geschäftsstelle in Neuheim als auch die Leitung Privatkunden Zug-Postplatz werden neu besetzt. Die beiden bisherigen Führungskräfte gehen in Pension.

Neue Leitung Geschäftsstelle Neuheim

Per 1. Januar 2018 übernimmt Michael Hutmacher die Leitung der Geschäftsstelle in Neuheim. Seit drei Jahren ist er bei der Zuger Kantonalbank als Privatkundenberater der Marktregion Berg tätig. Er ist ein erfahrener Fachmann im Banken- und Versicherungsbereich, hat die Weiterbildung als dipl. Finanzberater IAF abgeschlossen und wohnt in Menzingen. Als Privatkundenberater in den Geschäftsstellen Menzingen und Neuheim hat er die Marktregion Berg bereits sehr gut kennengelernt.

Michael Hutmacher über seine neue Aufgabe: «Ich freue mich, zusammen mit meinem Team für unsere Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten und meine Erfahrung einzubringen.» Der bisherige Geschäftsstellenleiter, Gilbert Giroud, wird per 31. Dezember 2017 pensioniert.

Neue Leitung Privatkunden Zug-Postplatz

Werner Rickenbacher ist per 1. Januar 2018 für die Leitung Privatkunden Zug-Postplatz verantwortlich. Er arbeitet seit 2001 bei der Zuger Kantonalbank und hatte verschiedene Funktionen inne: Erst als Privatkundenberater, danach als Spezialist für Eigenheimfinanzierungen und in den letzten vier Jahren als Business Analyst im Fachbereich Business Engineering & Prozesse. Parallel dazu liess er sich zum eidg. dipl. Experten in Organisationsmanagement ausbilden.

«Nach vier Jahren als Business-Analyst freue ich mich wieder auf die persönlichen, direkten Kontakte mit unseren Kunden, aber auch mit meinen Mitarbeitenden. Gemeinsam mit ihnen möchte ich unsere Kunden weiterhin optimal in allen Lebenslagen beraten», sagt Werner Rickenbacher. Er ist verheiratet, Vater eines Sohnes, wohnt in Baar und ist in der Wirtschaftsregion breit vernetzt. Louise Gigandet, die bisherige Leiterin Privatkunden Zug-Postplatz, geht per 31. Dezember 2017 in Pension.

Michael Hutmacher

Michael Hutmacher, Leiter Geschäftsstelle Neuheim