Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Do, 14. Juni 2018

Veränderung im Bankrat der Zuger Kantonalbank

Mit der Generalversammlung vom 4. Mai 2019 endet die vierjährige Amtsperiode der Bankräte. Vizepräsidentin Carla Tschümperlin gibt frühzeitig bekannt, dass sie sich nach neunjähriger Amtsdauer nicht mehr zur Wiederwahl stellt.

Die 44-jährige Unternehmerin wurde 2010 als Vertreterin der Privataktionäre in den Bankrat der Zuger Kantonalbank gewählt. Seit 2015 amtet Carla Tschümperlin als Vizepräsidentin des Bankrats und ist Mitglied des Entschädigungsausschusses. «Im Namen des Bankrats danke ich Carla Tschümperlin heute schon für das grosse Engagement und ihren Beitrag zur erfolgreichen und nachhaltigen Weiterentwicklung der Zuger Kantonalbank», so Bankpräsident Bruno Bonati. Der Prozess zur Regelung der Nachfolge ist eingeleitet. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin wird den Privataktionären anlässlich der Generalversammlung am 4. Mai 2019 zur Wahl vorgeschlagen.

 

Carla Tschümperlin

Carla Tschümperlin

Foto in Druckqualität

 

Medienmitteilung

 

Auskunft
Bruno Bonati, Bankpräsident
Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug

Telefon 041 709 18 25

 


Kategorien: 2018
Tags: Bankrat

Ihr Anliegen