Do, 27. September 2018

Der Kanton Zug in Zahlen

Das Nachschlagewerk «Der Kanton Zug in Zahlen» vermittelt wieder übersichtlich aktuelle Zahlen und Fakten über diverse Themen aus dem Kanton und den einzelnen Gemeinden. Ab sofort ist die neuste Ausgabe erhältlich.

Anzahl Passagiere im öffentlichen Verkehr, die beliebtesten Vornamen von Neugeborenen, Anzahl Lernende an Volksschulen oder Angaben über den Zuger Finanzausgleich: Diese und viele weitere Angaben über den Kanton Zug sind in der neusten Ausgabe der Broschüre «Zug in Zahlen» zu finden. Interessant ist zum Beispiel die Übersicht der Logiernächte nach Herkunftsland, sind doch die Anzahl Logiernächte gesamthaft gestiegen.

Die Broschüre ist ein Gemeinschaftswerk der Fachstelle für Statistik des Kantons Zug und der Zuger Kantonalbank und als Nachschlagewerk beliebt bei Privatpersonen, Schulen und Unternehmen. Sie kann ab sofort in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos bezogen werden. Ebenfalls steht sie online unter www.zugerkb.ch/zug-in-zahlen zum Download zur Verfügung.

Weitere statistische Informationen über den Kanton Zug sind zu finden unter www.zg.ch/statistik

Zug in Zahlen Medienmitteilung

Doris Zetzema, Kommunikation, Zuger Kantonalbank