Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Di, 18. Dezember 2018

Silvan Schriber als Bankrat der Zuger Kantonalbank vorgeschlagen

Der Bankrat der Zuger Kantonalbank hat Dr. Silvan Schriber als neues Mitglied des Bankrats nominiert. Er wird den Privataktionären anlässlich der Generalversammlung vom 4. Mai 2019 zur Wahl vorgeschlagen.

Nach neun Jahren als Bankrätin der Zuger Kantonalbank stellt sich Carla Tschümperlin nicht zur Wiederwahl. Für diesen frei werdenden Sitz hat der Bankrat der Zuger Kantonalbank nun Dr. Silvan Schriber nominiert. Silvan Schriber, 46, hat an der Universität St. Gallen (HSG) studiert und als Ökonom promoviert. Er verfügt über breite und fundierte Praxiserfahrung im Bankengeschäft. Während rund 15 Jahren war Silvan Schriber in leitenden Funktionen bei verschiedenen Banken tätig. Seit 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Additiv AG in Zürich. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Lösungen in der digitalen Vermögensverwaltung spezialisiert. Silvan Schriber ist verheiratet, hat zwei schulpflichtige Kinder und wohnt mit seiner Familie in Zürich.

Der Bankrat der Zuger Kantonalbank schlägt den Privataktionären vor, Dr. Silvan Schriber an der nächsten Generalversammlung vom 4. Mai 2019 als neues Mitglied zu wählen. Der Bankrat der Zuger Kantonalbank setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Vier Mitglieder sind vom Kanton gewählt, drei Mitglieder durch die rund 10’000 Privataktionäre der Zuger Kantonalbank.

Medienmitteilung (PDF/60KB) Originalbild (300 dpi)

Auskunft
Bruno Bonati, Präsident des Bankrats
Zuger Kantonalbank, Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 18 25


Kategorien: 2018

Ihr Anliegen