26.03.2019

Regierungsrat wählt Annette Luther in den Bankrat der Zuger Kantonalbank

Der Zuger Regierungsrat hat in seiner Sitzung vom 26. März 2019 Dr. Annette Luther in den Bankrat der Zuger Kantonalbank gewählt. Sie wird ab der Generalversammlung vom 4. Mai 2019 Einsitz in das Gremium nehmen; die Wahl muss noch vom Kantonsrat bestätigt werden.

Dr. Annette Luther, 48, ist seit 2014 Geschäftsführerin der Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz. Neben ihrer Aufgabe als Standortleiterin engagiert sie sich unter anderem im Vorstand der Zuger Wirtschaftskammer und beim Technologie Forum Zug. Bevor sie 2008 zu Roche stiess und dort verschiedene Führungspositionen innehatte, war sie in weiteren Pharmaunternehmen in den Bereichen Kommunikation, wissenschaftliche Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsplanung und Projektmanagement tätig. Annette Luther hat in Fribourg und Basel Pharmazie studiert und in biomedizinischen Wissenschaften promoviert. Sie ist Mutter zweier Kinder und lebt mit ihrer Familie in Risch.

Annette Luther folgt auf Matthias Michel, der anlässlich der Generalversammlung vom 4. Mai 2019 aus dem Bankrat der Zuger Kantonalbank ausscheidet. Der Bankrat der Zuger Kantonalbank setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Vier Mitglieder sind vom Kanton gewählt, drei Mitglieder durch die rund 10’000 Privataktionäre der Zuger Kantonalbank.

Originalbild (300dpi)

Bruno Bonati, Präsident des Bankrats