Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Fr, 29. März 2019

Neue Führungsperson in den Geschäftsstellen Unterägeri und Oberägeri

Patrik Rickenbacher leitet neu bei der Zuger Kantonalbank in der Geschäftsstelle in Unterägeri das Privatkundenteam und ist gleichzeitig Geschäftsstellenleiter in Oberägeri.

Seit 1. Februar 2019 hat Patrik Rickenbacher bei der Zuger Kantonalbank zwei Funktionen inne: Er führt die Geschäftsstelle in Oberägeri und betreut dort mit vier Mitarbeitenden alle Privatkunden. Auch in Unterägeri ist er für das Privatkundengeschäft verantwortlich – zusammen mit einem sechsköpfigen Team. Patrik Rickenbacher über seine neue Aufgabe: «Ich freue mich, mit meinen Mitarbeitenden für alle unsere Privatkunden im Ägerital individuelle Finanzlösungen zu erarbeiten.»

Patrik Rickenbacher bildete sich nach dem Abschluss einer technischen Lehre in einer Handels­schule kaufmännisch weiter. Der Finanzplaner sowie diverse berufsbegleitende Führungs- und Verkaufsschulungen im Banken- sowie Versicherungs­bereich runden sein Profil ab. Er verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Privatkundengeschäft bei einer Kantonalbank in der Zentralschweiz und bei einer Grossbank. Patrik Rickenbacher ist 38 Jahre alt, Vater zweier Kinder und wohnt mit seiner Familie in Steinen SZ.

Thomas Laube, der bisherige Leiter Privatkunden in Unterägeri und Geschäftsstellenleiter in Ober­ägeri, übernimmt nach sieben Jahren im Ägerital innerhalb der Zuger Kantonalbank eine neue berufliche Herausforderung.

 

Patrik Rickenbacher

Patrik Rickenbacher, Leiter Privatkunden Unterägeri und Geschäftsstellenleiter Oberägeri

 

Patrik Rickenbacher 300dpi

Medienmitteilung (PDF/56KB)


Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59

Ihr Anliegen