Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Do, 15. September 2016

Ein Königspartner ist bekannt

Ein Königspartner für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug ist bekannt. Die Verantwortlichen des Organisationskomitees haben der Zuger Kantonalbank den Zuschlag erteilt.

Nach intensiven Verhandlungen kann das OK des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2019 Zug (ESAF 2019 Zug) heute den ersten Königspartner bekannt geben. Der erste Vertrag wurde mit der Zuger Kantonalbank abgeschlossen. Mit der Wahl dieses Sponsors wurde ein erster wichtiger Pfeiler für das Fest gesetzt. Gleichzeitig erhält der erste Königspartner ab sofort die Möglichkeit, seinen Auftritt zu planen und als Partner des ESAF 2019 aufzutreten. Dazu Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung der Zuger Kantonalbank: «Unsere Freude ist gross. Es ist uns eine Ehre, als Bank der Zugerinnen und Zuger beim grössten Sportfest der Schweiz als Königspartner mit dabei zu sein. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug passt ideal zu uns Kantonalbanken und soll zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Festbesucher werden.»

Sichtlich erfreut über den ersten Abschluss äussert sich auch OK-Präsident und Landammann Heinz Tännler: «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir mit der Zuger Kantonalbank ein lokal sehr stark verankertes Unternehmen als ersten Königspartner gewinnen konnten. Es war allen Beteiligten wichtig, dass die gegenseitigen Möglichkeiten und Bedürfnisse im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf den besten gemeinsamen Nenner gebracht werden können. Das ist mit dem erwähnten Partner sehr gut gelungen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.»

Das Organisationskomitee des Eidgenössischen Schwingfestes 2019 Zug ist zuversichtlich, dass noch in diesem Jahr weitere Königspartner präsentiert werden können.

 

Kontakte:
ESAF 2019 Zug
Heinz Tännler, OK-Präsident
Telefon 079 223 81 66

ESAF 2019 Zug
Freddy Trütsch, Kommunikationschef
Telefon 079 340 68 34

Zuger Kantonalbank
Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung
Telefon 041 709 18 25

Ihr Anliegen