Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

16.08.2018

Neue 200-Franken-Note

Die Schweizerische Nationalbank beginnt am 22. August 2018 mit der Ausgabe der neuen 200-Franken-Note. In den meisten Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank sind die Noten noch am selben Tag erhältlich.

200-Franken Note

Die neue 200-Franken-Note kann am Mittwoch, 22. August 2018, in fast allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank bezogen werden: am Bahnhof und am Postplatz bereits ab 9.00 Uhr, in den anderen Geschäftsstellen ab Mittag – je nach Öffnungszeiten. Da die Geschäftsstelle Menzingen nachmittags geschlossen ist, ist dort die neue Note ab Donnerstagmorgen erhältlich. Die Bancomaten werden innert Wochenfrist mit den neuen Noten gefüllt.

Die Grundfarbe der neuen 200er-Note bleibt Braun. Sie zeigt die wissenschaftliche Seite der Schweiz: Hauptelement ist die Materie, prägende Motive sind die Hand und der Globus, die auf jeder Note zu finden sind. Die bestehenden 200-Franken-Noten behalten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit.

Im Frühling 2019 erfolgt die Ausgabe der neuen 1000-Franken-Note.

Medienmitteilung

 


Auskunft
Doris Zetzema, Projektleiterin Kommunikation, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse1, 6301 Zug
Telefon: +41 41 709 16 59 
E-Mail: