Die Freude bei der Zuger Kantonalbank ist gross: Nach einer Umbauzeit von fast vier Jahren kehrt sie mit 180 Mitarbeitenden an den Postplatz zurück. Äusserlich präsentiert sich das denkmalgeschützte Gebäude unverändert. Und auch die Materialien des eigentlichen Herzstücks – der grosszügigen Eingangshalle – erinnern an die Zeit von früher. Neu und modern gestaltet sind Tresorraum, Kundenzonen und die Büroräumlichkeiten in den Obergeschossen. Die Umbaukosten belaufen sich auf rund 25 Millionen Franken. Die Zuger Kantonalbank lädt die Bevölkerung ein, am 2. Juli die neu renovierte Geschäftsstelle am Postplatz kennenzulernen.

Kategorien: Medienmitteilungen

Die Zuger Kantonalbank engagiert sich gemeinsam mit den 23 anderen Kantonalbanken, dem Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH) und dem Syndicat des enseignants romands (SER) für die Förderung der Finanzkompetenz. Das nationale Projekt FinanceMission hat das Ziel, Jugendliche für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Geld sensibilisieren und deren finanzielle Allgemeinbildung nachhaltig fördern. Dafür steht ab heute mit dem Spiel «FinanceMission Heroes» und dazugehörigen didaktischen Begleitmaterialien ein innovatives Lernangebot für den Schulunterricht zur Verfügung.

Kategorien: Medienmitteilungen

Monika Kammerer, bisher Leiterin des Firmenkundengeschäfts in der Marktregion Ennetsee, übernimmt die Führung des Bereichs Firmenkundenberatung. Bereits erfolgt ist der Wechsel in der Leitung der Immobilieninvestoren: Peter Bucher ist seit einigen Monaten für den Bereich verantwortlich und löst damit Markus Risi ab, der in Pension geht.

Tags: Personal