Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Di, 03. Dez 2019

Kurze Wege, grosses Glück

Am selben Ort leben und arbeiten – das ist mein tägliches Glück. Dank des kurzen Arbeitswegs kann ich vielfach zu Hause mit meiner Familie das Mittagessen geniessen. Da bekommt man als Papa so einiges mit.

Thomas-Bernet

Meine Töchter haben ein spannendes Alter, da läuft sehr viel. Über den Mittag haben wir Zeit, uns auszutauschen. Am Abend bin ich viel weg. Aber auch meine Töchter gehen an den Abenden ihren Hobbys nach.

Bei der Zuger Kantonalbank bin ich als Firmenkundenberater in der Marktregion Berg gefordert. Die Abende werden oft auch etwas länger. Das empfinde ich nicht als störend, da ich über den Mittag das Familienleben mitbegleiten kann. Auch freut es meine Töchter und mich, dass wir uns gemeinsam auf den Arbeits- und Schulweg begeben können. Unser Weg ist fast der Gleiche.

Gute Zeiten und Gespräche habe ich aber nicht nur mit meiner Familie, sondern auch mit meinen Kunden. Meine Kunden schätzen es sehr, dass ich lokal verankert bin und dieselbe Sprache spreche. Begegnungen mit Kunden finden spontan ausserhalb der Arbeitszeiten statt. Auf der gleichen Wellenlänge zu sein, erleichtert den Alltag enorm.

«Geschäfts- und Privatleben zu vereinbaren, bedeutet mir viel. Es macht den Job zum Traumjob.»

Das empfinde ich als puren Luxus, und ich bin für jeden Tag dankbar. Dass das nicht selbstverständlich ist, ist mir bewusst.

Thomas Bernet, Firmenkundenberater Marktregion Berg


Ihr Anliegen