Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Do, 05. Dez 2019

Sport für den Ausgleich

Ich war auf dem Gottschalkenberg biken. Der Wald war verzuckert vom Nebel, die Sonne blinzelte durch die Bäume – ich genoss eine einzigartige Stimmung. Der Kanton Zug bietet vieles. Solche schönen Naherholungsgebiete hat nicht jeder direkt vor der Haustür. Dafür bin ich dankbar.

Susanne-Elsener

Biketour in Zug

In Zug gibt es viele Möglichkeiten, eine Runde zu drehen. Egal ob Anfänger oder Profi: Hier hats für alle etwas dabei. Ich bin folgende Strecke gefahren:
Start und Ziel: Parkplatz bei den Fliegerabwehrstellungen beim Gubel (Menzingen)
Route: Hintertann – Wanderhütte Grümel – Gottschalkenberg – Sätteli
Die Tour eignet sich auch für nicht so geübte Biker. Jedoch sollte man die Route am Wochenende meiden. Es sind doch recht viele Wanderer unterwegs.

HR-Managerin tritt in die Pedale

Seit fünf Jahren bin ich bei der ZugerKB als HR-Managerin tätig. Mein vielfältiges Aufgabengebiet begeistert mich jeden Tag. Besonders schön finde ich den Austausch mit unseren Lernenden. Von jungen Menschen kann man einiges lernen, und ich bleibe am Ball bezüglich dessen, was heutzutage so läuft und angesagt ist. Den Ausgleich hole ich mir in der Natur. Wenn ich in die Pedale trete, dann lasse ich Alltagsprobleme und Stress hinter mir. Es tut gut, einfach mal rauszugehen und den Kopf zu lüften.

Susanne Elsener, HR-Managerin


Ihr Anliegen