Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Fr, 13. Dez 2019

Mein Traum – eine Querflöte

Als Kind musste ich Klavierunterricht nehmen. Das war so: Wir hatten zu Hause ein Klavier – und deshalb mussten alle meine Geschwister und ich Klavier lernen. Keine Diskussion!

Christoph-Zollinger

Eigentlich war mein Trauminstrument aber schon immer die Querflöte. Ich wollte im Orchester spielen, ich wollte im Duett spielen, mit einer zweiten Flöte, mit einer Geige, mit Klavier- (!) oder auch mit Orgelbegleitung. Das alles blieb mir leider lange verwehrt … Bis zu meinem 40. Geburtstag.

Der Traum wird wahr

Anlässlich dieses Jubeltags bekam ich von meiner Familie eine nigelnagelneue Querflöte geschenkt und dazu gleich ein Jahresabonnement für je eine wöchentliche Unterrichtsstunde. Was für ein Geschenk – endlich hatte ich meine Querflöte.

Eine stete Begleiterin

Ich habe über zehn Jahre lang regelmässig Stunden genommen und auch gerne und viel geübt. Mittlerweile ist die Querflöte ein wichtiger Teil in meinem Leben. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, trete ich mit meinem Instrument auch auf: an privaten Feiern, an Gottesdiensten oder in Ad-hoc-Gruppierungen für ein spezielles Projekt. Mit diesem Instrument wurde mir ein Traum erfüllt – und dafür bin ich dankbar.

Christoph Zollinger, Berater Spezialfinanzierungen und Credit Officer


Ihr Anliegen