Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Di, 17. Dez 2019

Kreativität hat viele Seiten

Es ist Spannung im Raum spürbar – unsere Gäste warten auf Informationen zu den bevorstehenden Stunden in unserer Glasmanufaktur. Die heutige Gastgeberin hat ihre Jahrgänger zum Kreativ-Event eingeladen. Jeder hat sein eigenes Projekt: die Veredelung eines Alltagsgegenstands aus Glas. Die Auswahl ist riesig, die meisten haben noch nie mit Glas gearbeitet. Natürlich unterstützen wir unsere Gäste während des Workshops. Noch vor wenigen Minuten habe ich ihnen gezeigt, wie sie ihr Glas fürs Sandstrahlen vorbereiten, mit ihnen Designs besprochen und Fragen beantwortet.

Andrea-Teufer

Meine Leidenschaft fürs Glas

Ich liebe es, in den Workshops zu erklären, welche Möglichkeiten Glas bietet. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie kreativ unsere Gäste sind. Am Anfang zögernd, nicht selten auch mit der Meinung, selbst nicht kreativ genug zu sein. Wie oft haben wir schon erleben dürfen, wie viel Talent in den Menschen steckt. Viele sind erstaunt, welche Kunstwerke sie zustande bringen. Jedes Objekt ist besonders – ein Unikat, verbunden mit den heutigen Erinnerungen. Am meisten freut mich, wenn unsere Gäste unsere Räumlichkeiten mit Stolz und Freude verlassen. Ich bin dankbar für all die schönen Momente, die ich in der Manufaktur erleben darf.

Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung

Vor bald drei Jahren übernahmen Barbara Steiner und ich die Manufaktur in Urdorf – für uns ein riesiger Glücksfall. Seither organisieren wir dort nebst Workshops und Kursen auch Events mit Catering. Wir gehen sogar auf die Stör, bieten also Workshops auf Wunsch auch auswärts in geeigneten Räumlichkeiten an. Sei es mit Kindern oder Erwachsenen, wir suchen nach Möglichkeiten, Interessierten das Handwerk zu zeigen, unser Wissen weiterzuvermitteln. Unser vielseitiges Angebot ist zu finden unter www.glas-dreams.ch.

Meine Leidenschaft für Menschen

Ein ganz anderes Metier ist meine zweite Leidenschaft: Die Beratung meiner Kundinnen und Kunden bei der Zuger Kantonalbank. Auch dabei kann ich oft kreativ sein. Denn ich möchte für meine Kunden die bestmögliche Lösung und alle ihre Bedürfnisse abdecken. Mir ist der Kontakt zu Menschen sehr wichtig, sei es beim Beraten in der Bank oder in der Manufaktur. Dank der Zuger Kantonalbank kann ich beide Leidenschaften leben. Als ich von drei Jahren die Möglichkeit bekam, mein Pensum auf 60 Prozent zu reduzieren, habe ich sofort zugegriffen. Dafür bin ich der Zuger Kantonalbank sehr dankbar.

Andrea Teufer, Privatkundenberaterin


Ihr Anliegen