Übersicht
Mi, 20. September 2017

Unternehmer im Brennpunkt 2017

Für das Jubiläumsjahr gewannen wir Professor Dr. Thomas J. Jordan, Präsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank, als Referenten für den traditionellen Anlass «Unternehmer im Brennpunkt». Rund 500 Anwesende folgten gespannt seinen Ausführungen zur Geldpolitik. Dabei zeigte er deren Grundzüge auf und erklärte, mit welchen Instrumenten sie umgesetzt wird. Der wunderschön renovierte Festsaal des Theater Casinos Zug bot den gediegenen Rahmen für den anschliessenden Apéro riche. Der spannende Abend fand seinen Abschluss mit angeregten Gesprächen und Diskussionsrunden.

Die Anlageperformance zu tief – die Kosten der Bank zu hoch: Ein Zürcher Ehepaar holte zusammen mit der BILANZ 80 Offerten für die Verwaltung ihres Vermögens ein. Eine hochkarätige Jury beurteilte die Offerten und prüfte die Dienstleistungen im Private Banking. Zu den ausgezeichneten Banken gehört auch die Zuger Kantonalbank.

Do, 13. Oktober 2016

Der Kanton Zug in Zahlen

Wie hoch war die kantonale Wahlbeteiligung bei Nationalratswahlen im letzten Jahr? Aus welchen Ländern stammen die meisten Touristen? Wie gross sind die Zuger Schulklassen im Durchschnitt? Wie viele Wohnungen stehen leer? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das Nachschlagewerk «Der Kanton Zug in Zahlen».

Fr, 02. September 2016

Generationen im Wandel

Der traditionelle Anlass «Unternehmer im Brennpunkt» beleuchtete dieses Jahr das berufliche Zusammenspiel zwischen Alt und Jung im Unternehmensalltag. 250 Gäste sind am 1. September der Einladung der Zuger Kan-tonalbank in den Lorzensaal gefolgt.

Do, 07. Juli 2016

Feuerwerk mit den Gewinnern

24 Personen aus der Zuger Bevölkerung erlebten das Feuerwerk des Zuger Seefestes aus direkter Nähe – mit einem feinen Apéro und in bester Gesellschaft.

Endlich in Pension. Endlich mehr Zeit für all das, was während des Berufslebens keinen Platz hatte: eine Kreuzfahrt, ein Städtetrip oder gar eine Weltreise. Einen Oldtimer reparieren oder einem neuen Hobby frönen. Die Zeit ist nun vorhanden, doch ist dafür auch das nötige Kleingeld da? Mit einer optimalen, rechtzeitigen Planung können Sie sich Ihre Träume und Wünsche erfüllen.

Über 4500 Besucherinnen und Besucher haben an der Zuger Messe am Messestand der Zuger Kantonalbank am Wettbewerb teilgenommen. Verlost wurden 10 Preise; der Gewinner des ersten Preises freut sich auf eine exklusive Schifffahrt.

Kategorien: 2015
Ihr Anliegen