Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Bankverbindung

Gedankenabwesend steigt Alain in den Bus. Menzingen. Montagmorgen. Die Stimmung im Bus ist gedrückt. Noch klingt das Wochenende in den Köpfen. Das Umstellen auf Montagsbetrieb fällt vielen schwer. So auch Alain. Und diesen Montag besonders. Zug-Zürich-Flughafen-Düsseldorf. Dort wartet Grossmann, der grösste Kunde seines Arbeitgebers. Präsentationen, Verhandlungen, Businesslunch und alles Drum und Dran. Wenn er nur schon daran denkt, spürt er ein flaues Gefühl im Magen. Wieso nur? Er, der sonst alle Situationen selbstbewusst meistert. Zwar kennt er seine Anlaufschwierigkeiten am Montagmorgen. Aber heute scheint alles schwerer. Er beneidet die Mitfahrenden, die so locker im Tenu casual im Bus sitzen. Und nicht wie er im feinen schwarzen Anzug, weissem Hemd und blauer Krawatte. Heute verwünscht er seinen Job, seine Karriere, seinen Ehrgeiz. Er weiss zwar, bis zum Mittag wird sich sein Befinden einpendeln und der Tag seinen Lauf nehmen. Aber sein Arbeitstag endet erst am Mittwochabend. Dann wird er wieder zurück sein. Zwar spät, trotz stundenlanger Suche nach der schnellsten Verbindung. Aber immerhin wieder zu Hause, um seinen zwei Wochen alten Sohn in die Arme zu schliessen.

ZKB_BR_Bankgeschichten-46
ZKB_BR_Bankgeschichten-47
Ihr Anliegen