Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Quartierbank

Bereits zum x-ten Mal hat es unter der Bank geklingelt. Vermutlich ist es der Besitzer, der verzweifelt sein Handy sucht. Und schon wieder erklingt die «Ballade pour Adeline». Es wird eher eine Frau sein, die sich ihre Anrufe mit einer romantischen Clayderman-Melodie ankündigen lässt. Bald wird der Akku leer sein und Claydermans Adeline ausgespielt haben. Was passiert, wenn das Handy in fremde Hände gerät? Oder wenn es nass wird? Oder einfach in Vergessenheit gerät? Doch das Handy hat Glück. Als schon wieder Richard Clayderman unter der Parkbank spielt, speedet Roger aus der zweiten Klasse mit seinem grossen Schulsack an der Bank vorbei. Erfreut entdeckt er das Handy im Gras, überlegt kurz und ... schwupps ist es in seinem Schulsack verschwunden. Wow, denkt er erfreut, das schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag. Seine Mutter hatte wirklich Freude, als sie ihr eigenes Handy aus dem Geschenkpapier wickelte.

ZKB_Bankgeschichten_Booklet_140616-26
ZKB_Bankgeschichten_Booklet_140616-27
Ihr Anliegen