Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Schnitzelbank

Seit mehr als einer halben Stunde schweigen sich Gina und Janic an. Schöne Aussicht über die Stadt hin oder her. Kein Wort fällt, und eine Stille der unangenehmeren Art herrscht. Sie haben sich schon länger nichts mehr zu sagen. Janic weiss, warum. Zu oft hat er ihre Partnerschaft auf die Probe gestellt. Immer wieder hat ihm Gina verziehen. Doch der Ausrutscher mit Yvonne war ein Tropfen zu viel. Gina versuchte gar nicht erst, den kreativen Ausreden von Janic zuzuhören. Nur zu gut weiss sie, wann seine Fantasie mit ihm durchbrennt. Der einst blaue Himmel ist schwarz geworden. Mit Wut im Herzen und Tränen in den Augen öffnete sie ihre braune Ledertasche und zieht ein spitzes Küchenmesser hervor. Janic erschrickt. Er traut seinen Augen kaum, als sie beginnt, das eingeritzte Herz auf der Rücklehne herauszuschaben. Dort, wo einst das Herz mit den Buchstaben «G» und «J» war, bleibt jetzt nichts als eine trauriger weisser Fleck zurück.

ZKB_Bankgeschichten_Booklet_140616-6
ZKB_Bankgeschichten_Booklet_140616-7
Ihr Anliegen