Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Spielbank

Eigentlich ist Max keine Spielernatur. Schon als Kind hasste er es, ganze Abende am Familientisch mit Spielen zu verbringen. Vermutlich auch, weil er gegen seine Schwestern dauernd verloren hat. Nicht die Niederlage war wirklich schlimm, sondern die mitleidigen und schadenfrohen Blicke, die er zu ertragen hatte. Die gelben Carambar-Stängeli, die als Anreiz und Preise dienten, waren jeweils rasch verteilt. Und immer ziemlich einseitig. So hat er sich in späteren Jahren jeweils standhaft geweigert und sich immer clever aus drohenden Spielsituationen herausmanövriert. Auch als Vater konnten ihn seine Kinder selten als Mitspieler erleben. Eigentlich schade, denn wenn Max einmal mitmachte, erwies er sich gar als spassiger Spieler und Meister seines Faches. Doch seine Abneigung zog sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Als er selbst beim Minigolf gegen seinen Enkel den Kürzeren zog, war endgültig Schluss. Nur einmal noch liess er sich zum Spielen überreden, als der Jackpot beim Zahlenlotto überquoll. Da hat er 247‘837.05 Franken gewonnen.

ZKB_Bankgeschichten_Booklet_140616-15
ZKB_Bankgeschichten_Booklet_140616-14
Ihr Anliegen