Übersicht

CrontoSign Swiss

Mit dem neuen Authentisierungsverfahren CrontoSign Swiss bietet die Zuger Kantonalbank ihren E-Banking-Kunden das sicherste Loginverfahren der Schweiz an.

CrontoSign Swiss

Ihre Vorteile

  • Hohe Sicherheit bei der Authentisierung
  • Nur einmalige Signierung einer Zahlung
  • Mehrere Geräte und Verträge können für einen Besitzer aktiviert werden
  • Kostenloses CrontoSign Swiss-App
  • Selbständige Vertragsentsperrung / Passwortbestellung

CrontoSign Swiss mit der kostenlosen CrontoSign Swiss App verwenden

1. Laden Sie die CrontoSign Swiss App im App Store herunter.

apple-app-store Android-Play-Store Windows Phone Icon

2. Aktivieren Sie CrontoSign Swiss mit dem Aktivierungscode, den Sie mit dem Zugang zum E-Banking per Post erhalten haben.

Zum Video «CrontoSign Swiss aktivieren»

Sie besitzen kein Smartphone? Verwenden Sie CrontoSign Swiss mit dem CrontoDevice.

CHF 50.00 pro Device

Weitere Informationen

Haben Sie den Brief mit dem Aktivierungscode nicht mehr zur Hand?

Bestellen Sie einen neuen Aktivierungscode.

So funktioniert CrontoSign Swiss

Inhaltsbild 16:10

Schritt 1:
Bei korrekter Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres E-Banking Passworts erscheint eine neue Seite mit einem farbenen Mosaik.

Inhaltsbild 16:10

Schritt 2:
Sie scannen mit Ihrem Smartphone das Mosaik und ein Login Code wird generiert.

Cronto Sign Schritt 3

Schritt 3:
Nachdem Sie die Daten in der CrontoSign Swiss App kontrolliert haben, geben Sie den Login Code als drittes Sicherheitsmerkmal in das Eingabefeld ein. Bei korrekter Eingabe und Bestätigung werden Sie in Ihr E-Banking eingeloggt.

 

Wichtiger Sicherheitshinweis

Überprüfen Sie bei jedem Login- und Zahlungsmosaik, ob die Verifizierungsdaten korrekt sind.

Geben Sie den Code auf keinen Fall ein, falls falsche Daten angezeigt werden und kontaktieren Sie umgehend die e-Banking Hotline unter 041 709 12 61.


Hinweis für Nutzer von Offline-Software:
Wenn Sie mit einem Produkt von Crealogix oder Mammut Soft Computing AG arbeiten, können Sie CrontoSign Swiss für die Datenübermittlung benutzen. Für die Umstellung kontaktieren Sie uns bitte unter 041 709 12 61.
Sollten Sie ein anderes Produkt im Einsatz haben, fragen Sie bitte den entsprechenden Hersteller, ob ein Update vorhanden ist. Ansonsten bleibt die Sicherheitscodeliste als Zugangssystem bestehen.

Ihr Anliegen