Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

E-Banking Login – so richten Sie Ihren Zugriff ein

Für das sichere Einloggen ins E-Banking setzt die Zuger Kantonalbank auf Cronto-Sign Swiss. Nutzen Sie das Sicherheitsverfahren als App mit Ihrem Smartphone oder mit einem Cronto-Gerät.

Video-Anleitung

Vorbereitung

  • Halten Sie den Passwortbrief mit der Vertragsnummer und dem Passwort sowie Ihren Aktivierungsbrief mit dem farbigen Mosaik, welches Ihnen per Post zugestellt wurde bereit.
  • Downloaden Sie die CrontoSign Swiss App auf Ihrem Smartphone (iPhone, Android)

Anleitung E-Banking Login einrichten

  1. Öffnen Sie die E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein und klicken auf «Login».
  2. Sie werden aufgefordert den Cronto Registrierung Code einzugeben.
  3. Öffnen Sie dafür die CrontoSign Swiss App auf Ihrem Smartphone und scannen sie das farbige Mosaik auf dem Aktivierungsbrief. Auf Ihrem Smartphone erscheint nun der Code für die Eingabe.
  4. Geben Sie diesen Code auf der E-Banking Login-Page in das Feld «Code» ein. Klicken Sie auf «Überprüfen». Wichtig: In der CrontoSign Swiss App auf Ihrem Smartphone klicken Sie danach auf «Fortsetzen».
  5. Auf der E-Banking Login-Page erscheint nun ein farbiges Mosaik. Scannen Sie dieses Mosaik mit der CrontoSign Swiss App.
  6. Sie erhalten erneut einen Code auf dem Smartphone, den Sie auf der Login-Page im Feld «Code» eingeben. Sie können optional einen Gerätenamen eingeben (z.B. Max Muster iPhone). Klicken Sie auf «Registrieren».
  7. Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicken Sie auf «Weiter».
  8. Jetzt müssen Sie Ihr E-Banking Passwort wechseln. Geben Sie dazu das Passwort vom Passwortbrief ein. Definieren Sie ein neues persönliches Passwort. Beachten Sie dabei die Passwortregeln (mind. 10 Zeichen, mind. 1 Ziffern, Gross- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen bestehend). Klicken Sie auf «OK».
  9. Mit der Bestätigung «Passwort ist ab sofort gültig» ist der Passwortwechsel abgeschlossen. Klicken Sie auf «Weiter».

Haben Sie etwas nicht gefunden?

Teilen Sie uns bitte mit, zu welchen Themen Sie keine Inhalte gefunden haben. Gerne ergänzen wir unsere Support-Seiten.

Vorname fehlt

Nachname fehlt

E-Mail fehlt

Ihr Input fehlt

E-Banking Support

 041 709 12 61

Montag bis Freitag 08.00–18.00 Uhr