Wenn Sie sich zum ersten Mal ins E-Banking einloggen, müssen Sie Ihr Mobiltelefon dafür einrichten. Wir verwenden dazu die App CrontoSign Swiss. Folgen Sie den einzelnen Schritten, um Ihr Mobiltelefon erfolgreich einzurichten.
Video-Anleitung
Schritt für Schritt Anleitung
- Um sich zum ersten Mal ins E-Banking einzuloggen, benötigten Sie ihren Passwortbrief mit Vertragsnummer und Passwort und Ihren Aktivierungsbrief mit dem farbigen Mosaik.
- Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein, welches Ihnen per Post zugestellt wurde.
- Sie werden aufgefordert einen Code einzugeben. Öffnen Sie dafür die CrontoSign Swiss App (iPhone, Android) und scannen sie das farbige Mosaik auf dem Aktivierungsbrief. Auf Ihrem Bildschirm erscheint ein Zahlencode. Geben Sie diesen Code auf der E-Banking Login-Page in das Feld «Code» ein. Klicken Sie auf «Überprüfen». Wichtig: In der CrontoSign Swiss App auf Ihrem Mobiltelefon klicken Sie danach auf «Fortsetzen».
- Auf der E-Banking Login-Page erscheint ein farbiges Mosaik. Scannen Sie dieses Mosaik mit der CrontoSign Swiss App. Sie erhalten einen Zahlencode, den Sie auf der Login-Page im Feld «Code» eingeben. Sie können optional einen Gerätenamen eingeben (z.B. Max Muster iPhone). Klicken Sie auf «Registrieren».
- Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicken Sie auf «Weiter».
- Sie müssen nun Ihr E-Banking Passwort wechseln. Geben Sie ihr altes Passwort (das Passwort auf dem Passwort-Brief) ein. Definieren Sie ein neues persönliches Passwort. Beachten Sie dabei die Passwortregeln (mind. 8 Zeichen, mind. 1 Ziffer oder Buchstabe). Klicken Sie auf «OK».
- Sie erhalten eine Bestätigung «Passwort ist ab sofort gültig». Klicken Sie auf «Weiter».
- Sie können sich nun ins E-Banking einloggen.
Verwandte Hilfethemen
Haben Sie etwas nicht gefunden?
Teilen Sie uns bitte mit, zu welchen Themen Sie keine Inhalte gefunden haben. Gerne ergänzen wir unsere Support-Seiten.