Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

Online-Support für E-Banking

Nutzen Sie das E-Banking der Zuger Kantonalbank und kommen nicht weiter? Mit Ihrer ausdrücklichen Ermächtigung können wir direkt auf Ihrem Bildschirm die Vorgänge und Anzeigen mitverfolgen und Sie dadurch optimal unterstützen. In keiner Phase dieses Supports können wir auf Ihren Computer zugreifen und erhalten keine Kenntnis von Ihrem Passwort.

Online Support

Um den Online Support in Anspruch zu nehmen, müssen Sie die Software «TeamViewer» auf Ihrem Computer ausführen. Diese stellen wir für Windows und Mac zur Verfügung.

Fragen und Antworten

Wer kann die Online-Unterstützung mittels «TeamViewer» nutzen?

Privatpersonen und Firmenkunden, die einen E-Banking Vertrag mit der Zuger Kantonalbank haben.

Wie funktioniert die Online-Unterstützung?

  • Wenn Sie während einer E-Banking Sitzung nicht mehr weiterkommen, rufen Sie uns während den Bürozeiten an: Telefon 041 709 12 61.
  • Die Beraterin oder der Berater der Zuger Kantonalbank fordert Sie auf, die Online-Support-Bedingungen durchzulesen und zu akzeptieren.
  • Sobald Sie die Bedingungen akzeptiert haben, wird eine Verbindung über den gesicherten Internet-Server (128-Bit Verschlüsselung) aufgebaut und ein Login öffnet sich.
  • Sie erhalten telefonisch eine Beratungsnummer zugeteilt, die Sie beim Login eingeben.
  • Anschliessen können Sie der Zuger Kantonalbank die Berechtigung erteilen, Vorgänge auf Ihrem Computer mitzuverfolgen.
  • Der Berater oder die Beraterin kann nun den Zeigepfeil auf dem Bildschirm führen und Sie telefonisch beraten.
  • Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem Computer installiert und es ist der Zuger Kantonalbank nicht möglich, Daten auf Ihrem Computer zu bearbeiten. Es können keine aktiven Manipulationen ausgeführt werden – es funktioniert nur die Zeigefunktion.
  • Sie können die Sitzung jederzeit beenden. Danach ist es uns nicht mehr möglich, Vorgänge auf Ihrem PC zu verfolgen, ausser Sie erteilen uns erneut die Berechtigung.

Welche technischen Anforderungen sind nötig?

PC mit Windows oder Apple Computer (Mac) und eine möglichst schnelle Internet-Verbindung (Breitbandanschluss via ADSL oder Kabel).