Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Mo, 08. Mai 2017

Emmanuel Macron ist neuer Präsident Frankreichs

Im zweiten Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahlen hat sich Emmanuel Macron mit 66,1 Prozent der Stimmen klar gegen Marine Le Pen mit 33,9 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Das entspricht der allgemeinen Erwartung. Die politischen Herausforderungen für Frankreich sind mit der Wahl des jüngsten Präsidenten der Geschichte damit aber noch nicht überwunden. Doch im Anlagekontext dürfte die französische Politik mit dem Sieg von Macron in den Hintergrund treten. Anders als seine Konkurrentin hat Emmanuel Macron nie einen Austritt Frankreichs aus der EU oder dem Euro gefordert.


Kategorien: Portfolio / Portfolio - Update /

Alex Müller

Geschätzte Leserin, geschätzter Leser

Wir freuen uns, Ihnen unsere Publikation Portfolio zu präsentieren. Wir berichten darüber, was die Märkte im letzten Monat bewegt hat und welche Veränderungen wir erwarten.

Alex Müller

Chief Investment Officer

Ihr Anliegen