Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

News und Analysen - profitieren Sie von unserer Expertise

Regelmässig stellen wir für Sie relevante Informationen zur Weltwirtschaft und zu den wichtigsten Märkten zusammen.

Mo, 06. Juli 2020

Rückblick und Ausblick 2020

Das Anlagejahr 2020 startete verheissungsvoll. Viel Glück im neuen Jahr, das erhofften sich die Anleger ganz offensichtlich.

Am Jahresanfang entwickelten sich die Aktienmärkte noch für kurze Zeit solide. Mitte Dezember 2019 war der Handelskonflikt zwischen den USA und China mit einem ersten Abkommen etwas entschärft worden. Grossbritannien hatte ein neues Parlament gewählt. Mit der Zustimmung des britischen Unterhauses zum Brexit-Vertrag am 20. Dezember 2019 wurde der Austritt Grossbritanniens aus der EU per 31. Januar 2020 besiegelt. Zudem wiesen die globalen Vorlaufindikatoren der Industrie auf eine Stabilisierung hin. Es schien, als würde der bereits ein gutes Jahrzehnt herrschende Aufwärtszyklus auch 2020 weitergehen. Doch dann kam es anders.

 


Kategorien: Portfolio


Disclaimer:
Die auf dieser ZugerKB Website publizierten Informationen dienen Marketingzwecken. Weitere rechtliche Hinweise

Ihr Anliegen