Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Immobilienmarkt – Stockwerkeigentum geniesst die Gunst der Käufer

Der Zuger Immobilienmarkt reflektiert das solide Schweizer Wirtschaftswachstum der vergangenen Jahre. Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen haben neue Preisspitzen markiert. Mehrere Mietwohnprojekte entspannen die Situation in diesem Marktsegment. Für Büro- und Verkaufsflächen bleibt die Lage dagegen anspruchsvoll.

Stadt Zug

Marktbeurteilung

Die Preise für Einfamilienhäuser steigen im Kanton Zug kaum noch. Bei Eigentumswohnungen ist es vor allem in bestimmten Lagen ganz anders.


Wohneigentum

Der Bauboom insbesondere bei Eigentumswohnungen fokussiert zunehmend auf bestimmte Regionen. Weil das verfügbare Angebot aber gering bleibt, ziehen die Preise weiter an.


Mietwohnungen

Mehrere grosse Mietwohnprojekte verbessern die Lage für Wohnungssuchende. Wegen der steigenden Marktliquidität könnten die Mieten stagnieren.


Büroflächenmarkt: Mieten unter Druck

Für Büro- und Verkaufsflächen bleibt die Lage anspruchsvoll. Büromieter favorisieren Neubauten, der Einzelhandel wird vom Online- und Euroeinkauf belastet.

Ihr Anliegen