Spass und gemeinsame Erlebnisse bringen uns einander näher

Mister Money, unser Maskottchen, ist der heimliche Star an den EVZ-Heimspielen. Kein Wunder, denn wo er auftaucht, sind seine kleinen Fans nicht weit. Zusammen mit einer Wettbewerbsgewinnerin oder einem -gewinner überreicht er vor jedem Heimspiel dem Schiedsrichter den Puck. Wir haben die Chance genutzt, Mister Money und seiner Begleiterin Thalia nach einem Spiel ein paar Fragen zu stellen.

Thalia am Eishockey Match
Thalia am Eishockey Match

Über Thalia

Die achtjährige Thalia verbringt ihre Freizeit meistens auf dem Eisfeld. Sie spielt als einziges Mädchen im Küssnachter Schlittschuhklub bei den U9 Bambini. Thalia träumt davon, eines Tages für das zukünftige EVZ-Frauenteam in der Swiss Women’s Hockey League dem Puck nachzujagen.

Mister Money trifft Thalia zur Puckübergabe

Das etwas andere Interview mit Thalia und Mister Money

ZugerKB: Das war ein sehr spannendes EVZ-Spiel! Thalia, bist du ein grosser Eishockeyfan?

Thalia: Ja! Ich spiele bei den U9 Bambini in Küssnacht.

Wow, dann bist du ja voll die Eishockeyanerin!

Thalia: Ja, klar. Ich will auch mal im EVZ-Frauenteam spielen.

Mister Money, so begeisterte und sportliche Begleiterinnen hast du wohl nicht jeden Tag.

Mister Money: Also begeistert für den EVZ sind die meisten. Aber dann auch noch aktiv Eishockey spielen, das ist jetzt ganz besonders, ich finde das super, Thalia.

Mister Money, erzähl uns mal was über dich. Von wo kommst du und warum heisst du so?

Mister Money: Ich bin Zuger und das Maskottchen der Zuger Kantonalbank. Mein Herz schlägt für die Kinder und den EVZ.

Thalia, bist du vorher sehr nervös gewesen, als du den Puck übergeben hast?

Thalia: Ja, schon ein wenig. Aber es hat mir mega gefallen. Und ich finde das Foto von der Puckübergabe voll cool!

Und du, Mister Money? Du machst das ja regelmässig. Bist du immer gechillt oder manchmal auch nervös?

Mister Money: Ich bin immer ganz nervös. Wenn die Warm-up-Show startet, kann ich es kaum erwarten. Wenn ich Glück habe, kann ich auch noch ein paar Spieler abklatschen. So, wie du heute, Thalia. Das ist eine super Stimmung.

Mister Money und Thalia am EVZ Spiel
Mister Money und Thalia in der EVZ Kabine
Thalia am klatscht mit den Spielern beim Einlaufen ab
Thalia beobachtet das Geschehen auf dem Eis
Thalia beobachtet das Geschehen auf dem Eis
Mister Money und Thalia bei der Puckübergabe am EVZ Spiel

Wie werden die Kinder ausgelost, die mit dir die Puckübergabe machen dürfen?

Mister Money: Auf der Website www.zugerkb.ch wird ab Sommer 2023 wieder ein Wettbewerb ausgeschrieben. Dort können sich alle interessierten Mädchen und Jungen melden. Ich wünsche allen viel Glück und freue mich schon auf die kleinen Glückspilze. 

Was machst du denn sonst noch?

Mister Money: Ganz viel! Kennst du schon meine Apps? Auf der Mister Money-Bons-App gibt es immer wieder Bons für besondere Angebote für die ganze Familie. 

Und es gibt natürlich auch ein spezielles Mister Money-Konto für Kinder bis 13 Jahre. Thalia, hast du auch ein Bankkonto?

Thalia: Ja, meine Eltern haben mir ein Konto eingerichtet. Mein Erspartes sammle ich aber in einem Kässeli. 

Worauf sparst du denn?

Thalia: Auf ein Longboard zum Skaten.

Thalia, du hast noch eine Frage an Mister Money, gell.

Thalia: Ja, schon. Mister Money, sind deine Haare Pommes frites?

Mister Money: Sieht so aus, gell? Nein, das sind meine Strubbelhaare – nach oben geföhnt und mit Gel frisiert, damit sie gut sitzen. Gefällt dir meine Frisur?

Thalia: Ja, vor allem deine grossen Ohren gefallen mir 😉

Wunderbar! Thalia, Mister Money, vielen Dank, dass ihr euch Zeit für das Gespräch genommen habt. Und dir, Thalia, ganz viel Erfolg auf dem Eisfeld. Wir drücken dir die Daumen!

Mister Money winkt
Mister Money winkt

Wo ist Mister Money 2023 anzutreffen?

Dieses Jahr ist Mister Money vom 16. bis 18. Juni am Jodlerfest in Zug unterwegs. Er freut sich, dort viele Kinder zu treffen und mit ihnen ein Foto zu machen. Zudem ist er jeweils an den Eröffnungstagen unserer umgebauten Geschäftsstellen mit dabei. Besuche bei der Freiwilligen Feuerwehr in Zug mag er auch gerne, insbesondere die Löschfahrzeuge. Ein paar Mal im Jahr lanciert er einen Wettbewerb, bei dem es immer grossartige Preise zu gewinnen gibt.

Mister Money mit Thalia am Eishockey Spiel
Mister Money mit Thalia am Eishockey Spiel

Über Mister Money

Mister Money ist sportlich, liebt Spielplätze, Kletterparks und Kinobesuche. Er singt und tanzt leidenschaftlich gern – am liebsten gleichzeitig.

Alle Informationen über Mister Money und das Konto.

Zu Mister Money
Eishockeyspieler Sven Leuenberger im Spiel
Eishockeyspieler Sven Leuenberger im Spiel

Engagement EVZ

Als stolze Generalsponsorin unterstützen wir «Blau-Wiis» seit vielen Jahren. Erfahren Sie mehr über das Engagement und das Herzblut für «unseren» EVZ.

Zum Engagement

Angebot Mister Money

Zum Download der Mister Money-Bons-App.

Jetzt herunterladen