Unterwegs zu einem Firmenkundentermin

Die in Hünenberg ansässige Josef Müller AG gehört schweizweit zu den Experten in der Verarbeitung von frischen Salaten, Gemüse und Obst. Zum Unternehmen pflegen wir eine langjährige und vertrauensvolle Beziehung. Begleiten Sie unseren Firmenkundenberater Thomas Elsener bei einer Begegnung direkt vor Ort.

Impressionen des Besuchs von Thomas Elsener bei Müller Gemüse AG

Josef Müller Gemüse AG

Das 1969 gegründete Unternehmen verarbeitet Rohwaren im Bereich Salate, Gemüse und Früchte zu hochwertigen Convenience-Produkten. Sie selektieren, waschen, verarbeiten und verpacken Gemüse und Früchte und stellen daraus Fresh-Cut-Produkte für den Retail- und den Grosshandel sowie für die Gastronomie her. Der Verarbeitungsbetrieb verfügt über vielseitige, mit modernster Technik ausgestattete Anlagen und gehört mit über 150 Mitarbeitenden zu den 100 grössten Arbeitgebern im Kanton Zug. Seit 2019 gehört die Josef Müller AG zur spanischen Gruppe Foodiverse.

Josef Müller Gemüse AG
Firmengebäude Josef Müller Gemüse AG
Thomas Elsener wird empfangen
Kundengespräch bei Josef Müller Gemüse AG
Thomas Elsener im Kundengespräch
In den Räumlichkeiten der Josef Müller Gemüse AG
Salate in der Produktion
Amélie Dominé-Zeghdoudi

Thomas kennt die Zusammenhänge und Herausforderungen in unserem Unternehmen und kann uns deshalb immer wieder gezielt und individuell beraten. Wir haben in ihm einen verlässlichen Partner.

Co-CEO Amélie Dominé-Zeghdoudi schätzt die persönliche Beratung

Bestimmt geniessen Sie ab und zu auch eine Salat-Bowl zum Mittagessen oder eine Schale mit frisch geschnittenem Fruchtsalat als Snack? Aber haben Sie sich schon einmal überlegt, wo diese superfrischen Produkte hergestellt werden? Ich nehme Sie mit direkt an deren Ursprung nach Hünenberg zur Josef Müller AG.

Nach der Anfahrt in unserem Elektrofahrzeug werde ich von den beiden Co-CEOs Amélie Dominé-Zeghdoudi und Ardian Shala herzlich begrüsst. Sie teilen sich seit letztem Jahr die Geschäftsleitung und konzentrieren sich dabei auf ihre Fachgebiete.

Einblick in eine faszinierende Welt

Neben dem Einblick in die Produktion möchten wir heute unsere laufende Geschäftsbeziehung besprechen. Wir starten damit im Sitzungszimmer des Unternehmens. Nach dem offenen Austausch gehts ans Umziehen. Ardian Shala nimmt mich mit auf einen Rundgang durch die Produktion. Es gelten strikte Hygienevorschriften. Mit Gummistiefeln, Kittel, Hygienemaske und Kopfhaube ausgerüstet, betrete ich eine für mich immer wieder faszinierende Welt. Ardian Shala erläutert mir die einzelnen Produktionsschritte bis ins Detail: vom Waschen ganzer Salatköpfe über den Schnitt bis hin zum Befüllen der Salatschalen durch die Mitarbeitenden. Ich bin schwer beeindruckt: Hier wird Massarbeit durch Mensch und Maschine geleistet.

Ein Unternehmen mit hoher Dynamik

Jeder Besuch zeigt mir von Neuem auf, mit welchen Herausforderungen das Unternehmen tagtäglich konfrontiert ist. Es muss nicht nur jederzeit unterschiedlichste Salat-, Gemüse- und Obstsorten beschaffen, sondern auch die hohen technischen Anforderungen der Anlagen und Prozesse im Griff haben. Salate, Gemüse und Früchte sind Naturprodukte. Ihre wechselnde Qualität fordert das Team der Josef Müller AG immer wieder aufs Neue.

Da Amélie und Ardian es mir erlauben, in ihre Welt einzutauchen, kann ich ihre Anliegen besser verstehen und unsere Finanzierungslösung ganz auf ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten ausrichten.

Thomas Elsener im Kundengespräch

Über Thomas Elsener

Thomas Elsener arbeitet seit rund drei Jahren als Firmenkundenberater bei der Zuger Kantonalbank. Er ist verheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern. Er kennt die Wirtschaftsregion Zug bestens, da er hier aufgewachsen ist.

Prof. Dr. Martin Hartmann am Zugersee

Begegnungen aus Sicht eines Philosophen

Prof. Dr. Martin Hartmann verrät in einem Podcast, was gute Begegnungen ausmachen und wie sie unsere Beziehungen prägen. Ein spannender Einblick.

Zum Podcast
Mann mit Tablet

Unsere Expertise für Sie

Verwirklichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Pläne – nachhaltig, individuell und massgeschneidert.

Barbara Iten mit einer Kundin im Hofladen

Zufällige Begegnungen machen Freude

Barbara Iten, Beraterin Private Banking, freut sich über das spontane Treffen mit ihrer Kundin. Es bleibt sogar Zeit, zusammen ein Glas Most zu trinken.

Zur Story