Durch Nähe ein Fundament für die Zukunft bauen

Ein offener Austausch während der Berufslehre fördert die Kompetenz der Lernenden und trägt zu einer starken Unternehmenskultur bei. Davon sind wir überzeugt. Unser CEO unterstützt dies und lädt unsere Lernenden jeweils im dritten Lehrjahr zu einem ungezwungenen Gespräch ein. Am besten schauen Sie selbst in ein solches Treffen rein!

CEO Hanspeter Rhyner trifft die Lernenden im Freiruum

Unsere Lernenden stellen sich vor

ZugerKB Lernender Lazar

«An der Ausbildung bei der Zuger Kantonalbank gefällt mir besonders die Nähe zu den Kundinnen und Kunden, die wir tagtäglich pflegen.»

Lazar Miladinovic

Thaiboxen ist Lazars liebste Freizeitbeschäftigung. Darum verzichtet er selten auf ein Training. Er hört gerne amerikanische und deutsche Pop- und Rapmusik. Lazar bezeichnet sich als fürsorglich und freut sich, wenn es seinen Liebsten und seinem Umfeld auch gut geht.

ZugerKB Lernende Ahalya

«Ich mag es sehr, dass die Zuger Kantonalbank so familiär ist und wir untereinander eine Du-Kultur pflegen.» 

Ahalya Sridharan

Ahalya ist Mitglied bei der Nachbarschaftshilfe Ägerital. Dort unterstützt sie Menschen in der Region, indem sie für sie Einkäufe erledigt oder Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gibt. Zum Ausgleich spielt sie Badminton und Klavier.

Kitubika im Freiruum

«Die regelmässigen Abteilungswechsel ermöglichen es mir, in den drei Ausbildungsjahren viel Wissen zu erwerben.»

Kitubika Sujakaran

Kitubika, mit Übername Kitty, spielte acht Jahre Gitarre in einer Musikgruppe. Heute greift sie vor allem noch zu Hause in die Saiten, um den Kopf zu lüften und zu entspannen. Sie liebt die italienische Küche, allen voran selbst gemachte Lasagne und Spaghetti alla carbonara.

David im Freiruum

«Als Lernender bei der Zuger Kantonalbank darf ich seit Beginn meiner Lehre Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich stets auf die Unterstützung der Arbeitskolleginnen und -kollegen zählen.»

David Spengler

David spielt Streethockey bei den erfolgreichen Oberwiler Rebels, mit denen er 2022 sogar den Schweizermeistertitel geholt hat. Besonders fasziniert es ihn, im Team Erfolge zu feiern und zusammen Spass zu haben.

Lernende und Hanspeter Rhyner im Freiruum
Lernende und Hanspeter Rhyner im Freiruum
Lernende und Hanspeter Rhyner im Freiruum
Lernende und Hanspeter Rhyner im Freiruum
Manuel im Freiruum

«Am besten gefällt mir die Zusammenarbeit in den Teams: Ich werde nicht wie ein Lernender behandelt, sondern als wichtiges Teammitglied einer Abteilung wahrgenommen.»

Manuel Föhn

Manuel produziert am Computer eigene Beats und spielt Gitarre. Er mag es, wenn etwas läuft. Deshalb findet man ihn in seiner Freizeit auch auf dem Basketball- oder dem Fussballplatz. Im Winter freut er sich als Freerider über frischen Tiefschnee.

Jovana im Freiruum

«Eigenverantwortung und Selbstständigkeit werden bereits in der Lehre gefördert und geschätzt.»

Jovana Nikic

Jovana tanzt zweimal pro Woche in der serbischen Volkstanzgruppe «KUD Sveti Sava Zug» und probt dort für Aufführungen und Wettbewerbe. Sie freut sich über die gute Stimmung und den Zusammenhalt im Verein. Zur Entspannung liest sie gerne Romane.

Michel im Freiruum

«Die Lehre bei der Zuger Kantonalbank ist sehr abwechslungsreich, da wir mindestens alle sechs Monate die Abteilung wechseln. Das hilft mir bei der Entscheidung, in welche Richtung ich mich nach der Ausbildung orientieren möchte.»

Michel Ruf

Bereits als fünfjähriger Knirps hat Michel begonnen, beim FC Baar Fussball zu spielen. Noch heute ist er leidenschaftlicher Fussballer und versucht, kein Training zu verpassen. Lieblingsgerichte hat er viele. Nur etwas mag er überhaupt nicht: Zwiebeln.

Emanuel im Freiruum

«Komplexe Kundenfälle zu analysieren und mit der Beraterin oder dem Berater zu besprechen, erachte ich als besonders lehrreiche Aufgaben.»

Emanuel Zwyssig

Seit Emanuel acht Jahre alt ist, spielt er mit David bei den Oberwiler Rebels und trainiert zweimal pro Woche. Er ist ein richtiger Zahlenmensch. Kein Wunder, ist sein Lieblingsfach Mathematik, und er begeistert sich für alles, was mit Finanzen zu tun hat. Seinen Hunger stillt Emanuel am liebsten mit einem Teller Spaghetti Bolognese.

Unser gemeinsamer Ort zum Wohlfühlen, Erleben, Geniessen und Arbeiten.

Mehr erfahren
Lernende geniessen die Mittagspause
Lernende geniessen die Mittagspause

Komm zu uns: Ein spannendes Umfeld und hervorragende Karriere­perspektiven erwarten dich!

Mehr erfahren