Best Practice: Die Besten geben den Besten Tipps!

, 1 Minuten

Umfassende Beratungen können wir deshalb umsetzen, weil wir im Team zusammenarbeiten. Gemeinsam sind wir stark. Aus diesem Grund schulen wir unsere Mitarbeitenden laufend intern.

Fallbeispiel Vorsorge

Bruno Stocker, Berater Berufliche Vorsorge, informierte zum Beispiel unser Private-Banking-Team über Neuigkeiten in der beruflichen Vorsorge. Ebenso gab er Tipps, welche Fragen unseren Kundinnen und Kunden im Beratungsgespräch gestellt werden sollten, um eine umfassende und bestmögliche Lösung zu finden. In einem aktuellen Fallbeispiel wurde aufgezeigt, wie ein Kunde mit umfassender Beratung und Fachwissen in Teamarbeit gewonnen werden konnte.

Mitarbeiter bei der ZugerKB

Wir stärken und fördern unsere Mitarbeitenden regelmässig, damit sie sich sicher und wohl in der Kundenberatung fühlen. Heutzutage ist das Feld der Banklösungen gross. Nicht jeder kann auf jedem Gebiet stark sein. Darum arbeiten wir im Team, und es werden je nach Situation unserer Kundinnen und Kunden Spezialisten hinzugezogen.

Dazu Bruno Stocker: «Im Zentrum stehen unsere Kundinnen und Kunden. Wir möchten den Menschen dahinter kennenlernen, über Zukunftswünsche wie auch allfällige Ängste sprechen. Nur wenn wir in einer freundschaftlichen Atmosphäre beraten, erzielen wir die besten Ergebnisse. Unsere Kolleginnen und Kollegen können sich stets auf unsere Fachexpertise verlassen. Wir sind zur Stelle, wenn es uns braucht.»

#ZugerKBlog abonnieren
Ina Gammerdinger

Ina Gammerdinger

Ina Gammerdinger, Beraterin Kommunikation bei der Zuger Kantonalbank, sorgt dafür, dass wichtige Themen bekannter werden. Im Kampagnen- und Brandmanagement verantwortet sie unter anderem die Themenschwerpunkte «Anlegen» und «Vorsorge». Ihre Kampagnen sollen begeistern und einen Mehrwert für die Bevölkerung im Wirtschaftsraum Zug schaffen. Deswegen bereichert sie mit ihren Tipps regelmässig den #ZugerKBlog.


Kategorien: Karriere

Ihr Kommentar muss noch durch einen Administrator freigegeben werden.

Weitere Kommentare
,