Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht
Unser Engagement der Zuger Kantonalbank

Unser Engagement

Unser Engagement für die Wirtschaftsregion Zug

Die Zuger Kantonalbank ist mit der Wirtschaftsregion Zug gewachsen und eng mit ihr verbunden – seit über 125 Jahren. Deshalb engagieren wir uns stark für sie.

Nachhaltigkeit

Als führende Bank der Region tragen wir grosse Verantwortung für Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt in unserem Marktgebiet. Aus diesem Grund setzen wir uns mit nachhaltiger Wirkung ein.


Sponsoring

Die Zuger Kantonalbank engagiert sich aus Tradition in vielfältiger Art für die Gesellschaft – lokal und regional. Wir setzen uns für ein vielfältiges und lebendiges Zug ein. Davon profitieren auch Sie.


Vergabungen

Zuger Vereine oder gemeinnützige Organisationen, die sich in einem bedeutenden Ausmass kulturell, gesellschaftlich oder sportlich in der Wirtschaftsregion Zug ehrenamtlich engagieren, werden im Rahmen unserer Vergabungstätigkeit unterstützt. Dafür setzen wir von unserem Gewinn über 900’000 Franken pro Jahr ein.


Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug (ESAF)

Das Eidgenössische war ein grosses Erlebnis für alle Zugerinnen und Zuger und für Besucher von nah und fern. Als Königspartnerin waren wir mittendrin statt nur dabei. Auch nach dem Schlussgang finden Sie hier viel Lesenswertes rund ums Schwingen und das ESAF 2019.


125-Jahr-Jubiläum

Unser Jubiläumsjahr 2017 war voller Überraschungen. Gemeinsam mit der Zuger Bevölkerung durften wir viele schöne und unvergessliche Momente feiern. In unserem Jubiläumsjahr haben wir zahlreiche Projekte finanziell unterstützt. Damit haben wir einmal mehr einen wichtigen Beitrag geleistet für ein lebendiges Leben in Zug.

Ihr Anliegen