Podcast: Attraktives Umfeld für Obligationen

, 1 Minuten

Nach über zehn Jahren Tiefzinsumfeld bieten Anleihen wieder attraktive Renditen. Alexander Hunziker, Portfolio Manager bei der Zuger Kantonalbank, erklärt, welche Chancen Anlegerinnen und Anleger ergreifen sollten und welche Vorteile der neu lancierte Obligationenfonds der Zuger Kantonalbank bietet.

Obligationenfonds – mehr als nur Couponerträge

Duration, Konvexität, Carry: Diese und weitere Begriffe erklärt Portfolio Manager Alexander Hunziker in der Podcast-Folge «Attraktives Umfeld für Obligationen». Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Anleihen. Er weiss, worauf es bei einem gut strukturierten Anleihenportfolio ankommt.

Reinhören

Im Podcast erhalten Anlegerinnen und Anleger zahlreiche Tipps und lernen nebenbei Begriffe und den Mechanismus von Anleihen kennen.

#ZugerKBlog Podcas

#ZugerKBlog – Podcast: Attraktives Umfeld für Obligationen

Podcast-Gast: Alexander Hunziker, Portfolio Manager bei der Zuger Kantonalbank

#ZugerKBlog abonnieren
Manuela Lindauer

Manuela Lindauer

Die klare und verständliche externe Kommunikation ist ihr Daily Business. Manuela Lindauer, Beraterin Kommunikation, koordiniert und redigiert Newsletter, verfasst zielgruppengerechte Texte, plant Kampagnen, organisiert Events und vieles mehr. Manuela ist seit 2017 bei der ZugerKB. Sie mag es, wenn etwas läuft. Sei es draussen in den Bergen, im Schnee oder zu Hause beim Backen.


Kategorien: Geld

Ihr Kommentar muss noch durch einen Administrator freigegeben werden.

Weitere Kommentare
,