Podcast: Jodeln aus Leidenschaft

, 1 Minuten

Vom 16. bis 18. Juni findet das Eidgenössische Jodlerfest 2023 in Zug statt. Was steckt hinter dieser besonderen Leidenschaft unseres Schweizer Brauchtums? Doris Zetzema, Projektleiterin Kommunikation bei der Zuger Kantonalbank, erzählt von ihrer Leidenschaft und wie sie dazu kam.

Öppis fürs Gmüet

Die besondere Emotion erlebte Doris bei einem anderen typischen Schweizer Grossanlass. Im Rahmen der Veranstaltung kam sie dabei dem Jodeln ganz nah – und ist dabeigeblieben. Seitdem trifft sich Doris mit einer lustigen Gruppe von Jodlerinnen. Wie es dazu gekommen ist und was das Jodeln emotional für sie bedeutet, erzählt uns Doris in dieser Podcast-Folge «Jodeln aus Leidenschaft».

Reinhören

Im Podcast wird nicht nur übers Jodeln gesprochen. Es gibt auch eine Hörprobe von Doris und dem Jodelchor, mit dem sie sich regelmässig trifft. Auf unserer Website finden Sie weitere Geschichten und Informationen zum Eidgenössischen Jodlerfest 2023 in Zug.

#ZugerKBlog Podcast

#ZugerKBlog – Podcast: Jodeln aus Leidenschaft

Podcast-Gast: Doris Zetzema, Projektleiterin Kommunikation bei der Zuger Kantonalbank


Jodeln ist Seelenbalsam. Die Jodlerinnen der Gruppe «Öppis fürs Gmüet» singen und juchzen unter der Leitung von Iren Kiser (hinten, zweite von links).

#ZugerKBlog abonnieren
Christian Panzuto

Christian Panzuto

Christian Panzuto, Berater Kommunikation, bringt sein Kommunikationsverständnis aus den unterschiedlichsten Branchen bei der ZugerKB ein. Er sorgt für zielgruppengerechte Ansprache verschiedener Themen auf allen digitalen Kanälen. In der Freizeit trifft man den sportlichen Schreibtischtäter joggend am Vierwaldstättersee, auf dem Velo rund um den Zugersee oder im Cabrio auf den wunderschönen Alpenpässen der Schweiz.


Kategorien: Leben